Fahrzeugübernahme

• Hallo erst mal miteinander,

ich bin hier neu und wollte Euch erst mal begrüßen.

Am Freitag haben meine Partnerin und ich einen neuen 147 JTD 16V bestellt und wir können uns jetzt auch bald zum erlesenen Kreis zählen 8-)

Ich habe aber da mal eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe:

Was muss ich beachten wenn ich das Fahrzeug abhole?
    Gibt es da irgendwelche Dinge die man genau anschauen und kontrollieren sollte weil Alfa da seine Schwächen hat? Spaltmaße, Kunststoffteile die nicht passen, Lackierungsprobleme an bestimmten Stellen o.Ä.

Vielen Dank im Vorraus.

Jürgen

• Ciao erstmal..und Glückwunsch zum baldigen Familienmitglied *fg*..

Hmm, also ich würde erstmal auf folgendes achten..

- Aussen:
    - Lack ok ? (auch an den versteckten Stellen -> Motorhaube innnen, Kofferraum, Türen, etc.)
    - Beulen

Gesamtzustand..

Im Innenraum das gleiche, enfach mal schauen, ob soweit optisch alles ok ist.

"Versteckte" Mängel kannst Du ja sowieso während der Garantiezeit melden..

Viel Spass
    Amore

nichts muss, aber alles kann

• Hallo, Glückwunsch zum Kauf!

Mein Sportwagon ist auch erst wenige Wochen alt (jung?? )
    Bei mir gab es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten:

Einer der beiden Schlüssel passte nicht (ungenau gefräst)
    Der Gurt an der Fahrerseite war wohl mal ins Türschloß geraten und ist minimal beschädigt.
    Die Rückbank ist schief eingebaut, dadurch entsteht links eine kleine Lücke zwischen Bank und Lehne
    Das Schiebedach klapperte die ersten 500 km wenn es ganz offen war, jetzt ist das Geräusch allerdings weg.

Schlüssel und Gurt kriege ich nächste Woche ersetzt, der Rest wird nachgebessert.

Tja, das war's. Ansonsten hab ich bis jetzt 2000 km pures Fahrvergnügen erlebt.
    Da hab ich bei Audi, VW und Mercedes schon ganz andere Sachen erleben müssen.

• hi jogie,

also auf folgendes achten:

-motorhaube richtig eingepasst
    -handschuhfach eingepasst
    -klimaanlage checken
    -alle elecktrischen Helferlein (Fensterheber, Licht usw.)
    -Mach eine Probefahrt und achte auf Geräusche

lg mike

• So ,
    gestern war ich beim Händler und hab mal nachgefragt ob er schon einen Liefertermin weiss.
    Seine Antwort:
    Die erste Bestätigung war für KW 39. :,(
    Die zweite Bestätigung für KW 29 !rolleyes2
    Und gestern bekam er die Info, das er am Dienstag gebaut wurde und bald auf die Reise zu uns geht :-]

Sooooo solls sein.

Wen es intressiert...

ich mache mit beim Langzeittest
    Die Struktur wird in den nächsten Tagen eingerichtet.

Gruß Jürgen

• Hallo Jogie

Erstmal wilkommen und bald viel Spass mit eurem Wagen !thatsit!

Also was denk ich wichtig ist, gut den Wagen nachschauen nach Transportbeschaedigungen (Kratzer und vorallem Dellen!!) Die sind spaeter schwierig nachzuweisen. Alles andere geht sowieso auf Garantie und ist nicht so ein Problem.

Weiter soll er natuerlich schoen geputzt sein, die wagen sehen naemlich erbaermlich aus wenn sie vom transporter rollen

Also dann wartet hoffentlich nicht mehr all zu lange

Gruss vom Sudman

• Ciao Jogie,

wirf auch mal einen genauen Blick unter den Wagen (wg. Schäden am Unterboden).
    Bei meinem habe ich leider erst vor dem ersten Winter entsetzt feststellen müssen, dass der Wagen wohl nicht vom Transporter rollte, sonder eher runtergeworfen wurde :o
    Ob mein Händler das auch nicht gesehen hat !gruebel!

Die Schäden stammen definitiv vom Transport, bin immer nur befestigte Strassen gefahren, noch nie aufgessen oder so!

Hatte das Problem vorher noch bei keinem Neuwagen u. daher gar nicht an so was gedacht...

Das nächste neue Auto, dass wird auf jeden Fall von oben bis unten genauestens angeschaut!

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!