...heut beim tüv
, das auto oben hui unten bißchen pfui...jedenfalls ist die zugstrebe am querlenker vorne rechts durchgerostet !gruebel! , das traggelenk ist ebenfalls hin. gibts die teile einzeln oder muß ich den ganzen schwingarm (also querlenker und zugstrebe) kaufen ? selber machen oder spezialwerkzeug erforderlich ? jemand nen tip für mich ?? bin wie immer für jeden hinweis dankbar.
grüße aus münchen
sandro
33 vorderachse-zugstrebe-traggelenk
-
-
Hi Sandro,
das Traggelenk unten gibts bei Alfa leider nur komplett, habe ich letztens auch erst erneuert (ca. 140€), der durchgerostete Arm liegt preislich ähnlich... wenigstens brauchst Du kein Spezialwerkzeug... in einer Stunde ist alles vorbei :-]
Grüße
Michael -
@ michael
danke dir. im stahlgruber-katalog gibts nen schwingarm komplett links oder rechts für alfa 33...ist da die zugstrebe dabei ??
grüße sandro -
Hi Sandro,
hast Du Vergleichsnummern da, dann schaue ich mal eben in den ET-Katalog?
Grüße
Michael -
schwingarm rechts = 60501401
traggelenk auch dabei von wegen "gibts nur komplett" oder nur der nackte arm ohne gelenk? hab die achskonstruktion nicht genau im kopf -
hab zwischenzeitlich auch nachgeschaut:
Schwingarm rechts komplett m. Traggelenk: 60501401 --> 103,60 + MWSt
Schwingarm links komplett m. Traggelenk: 60501402, gleicher PreisZugstrebe rechts oder links: 60501403 --> 84,91 + MWSt
Denke, damit dürfte alles klar sein

Grüße
Michael -
aha: also den schwingarm vom stahlgruber und die zugstrebe bei alfa kaufen. sehr aufschlußreich, vielen dank an dich ! !gruebel! wo hast du nachgesehen??
grüße
sandro -
hab in der Alfa ET-CD nachgeschaut, ist immer noch am sichersten zum nachschauen.... was will denn der Stahlgruber für den Schwingarm?
Grüße
Michael -
schwingarm stahlgruber inkl. steuer 90 euros
grüße
sandro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!