33 vorderachse-zugstrebe-traggelenk

• ...heut beim tüv :P , das auto oben hui unten bißchen pfui...jedenfalls ist die zugstrebe am querlenker vorne rechts durchgerostet !gruebel! , das traggelenk ist ebenfalls hin. gibts die teile einzeln oder muß ich den ganzen schwingarm (also querlenker und zugstrebe) kaufen ? selber machen oder spezialwerkzeug erforderlich ? jemand nen tip für mich ?? bin wie immer für jeden hinweis dankbar.
    grüße aus münchen
    sandro

• Hi Sandro,

das Traggelenk unten gibts bei Alfa leider nur komplett, habe ich letztens auch erst erneuert (ca. 140€), der durchgerostete Arm liegt preislich ähnlich... wenigstens brauchst Du kein Spezialwerkzeug... in einer Stunde ist alles vorbei :-]

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• schwingarm rechts = 60501401
    traggelenk auch dabei von wegen "gibts nur komplett" oder nur der nackte arm ohne gelenk? hab die achskonstruktion nicht genau im kopf

• hab zwischenzeitlich auch nachgeschaut:
    Schwingarm rechts komplett m. Traggelenk: 60501401 --> 103,60 + MWSt
    Schwingarm links komplett m. Traggelenk: 60501402, gleicher Preis

Zugstrebe rechts oder links: 60501403 --> 84,91 + MWSt

Denke, damit dürfte alles klar sein 8)

Grüße
    Michael

• aha: also den schwingarm vom stahlgruber und die zugstrebe bei alfa kaufen. sehr aufschlußreich, vielen dank an dich ! !gruebel! wo hast du nachgesehen??
    grüße
    sandro

• hab in der Alfa ET-CD nachgeschaut, ist immer noch am sichersten zum nachschauen.... was will denn der Stahlgruber für den Schwingarm?

Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!