Federwegsbegrenzer für alfa 156

• Hi,

habe immer ein problem mit meinem alfa.
    Ich habe 17" felgen drauf, und ich habe das problem das wenn jemand hinten sitzt, ich immer auf der seite wo die person sitzt ich hinten am radkasten aufsetze,

naja besser gesagt meine radkastenverbreiterung von zender, bohrt sich zuerst in den aussenmantel vom reifen, da das nicht wirklich gesund sein kann, denke ich mir muss ich was schnellstmöglich machen.

So ich wollte das ding bördeln lassen und dann die verbreiterung abmachen, naja andersrum ;)

aber ich bin bin momentan, wg. neuem motor etwas schmall bei kasse und habe gehört das es für schmales geld federwegbegrenzer gibt. Reicht das aus ?

Wo bekomme ich das her und was kostet sowas ? gibts die universal oder muss ich da etwas beachten, und nützt das überhaupt was ?

oder vielleicht hat ja auch jemand noch eine andere günstige idee, die sich so um max 150 euros dreht

• hi sorry,

aber was ist mhw ?????? bin leider kein profi in dem gebiet.

einsetzen und fertig ? kannste mir ne website schicken oder posten, dann schau ich mir das mal an, muss das genau passend zum fahrwerk sein ?

• Federwegsbegrenzer gibt es auch oft bei ebay.
    Ich verwende immer die Dinger von Supersport.
    Das Stück kostet ca € 1.50 Kenne aber den Preis nicht genau, da ich die immer Kartonweise besorge.
    10mm Durchmesser...oder waren´s nun doch zwölf?. Naja, egal...die 10er gehen jedenfalls auch drauf, nur strammer.

Ob du nun zwei oder drei pro Dämpfer brauchst, kann man natürlich aus Entfernung nicht abschätzen.
    Vor wenigen Wochen gab es einen Thread, welcher ebenso die Begrenzer beinhaltete...da postete ich auch Bilder von den Dingern.

ATU u.a. muss die Teile eigentlich auch haben.

• Hi war gerade bei dem tuningpartner meines vertrauens ;)

die haber gleich bei FK nachgeschaut, aber nur welche gefunden wo das komplette federbein hinten raus muss. für vorne gibt es wohl welche die man einfach "reinschnippt" .