Lautsprechergitter 147

• Hallo,
    hab mir heute versehentlich mein Lautsprechergitter in der Beifahrertür eingedrückt. Ist natürlich sofort gebrochen. Bei Alfa kann man nur die ganze Türverkleidung bestellen. Die kost so um die 180 Euro. Hat einer von euch ne Idee, oder vielleicht so´n Teil irgendwo rumliegen.

• hi oette,

ja, das ist lästig, die original billigplastik gitter sind von hinten verschweißt oder verschmolzen. nach einer montage sind die zu verschmelzenden enden hinüber, daher nicht mehr zu gebrauchen. ich glaube kaum, daß jemand intakte originale haben wird. alternative wären gitter von zubehörlautsprechern. die sollten aber nicht zu viel hervorschauen, da sonst das handschuhfach nicht mehr aufgeht.

viele grüsse,
    starfinder

• Das hab ich auch schon gesehen, das mit den verschmolzenen Enden. Ob die noch intakt sind, ist mir egal. Das krieg ich anders auf die Türverkleidung geklebt. Suche halt eins, was nicht in der Mitte zerbrochen ist. Aus dem Zubehörhandel ist ein wenig doof, weil ich ja dann beide Seiten tauschen müsste; wg. der Einheitlichkeit.

• Hat denn keiner mehr nach erfolgtem Sound-Tuning so´n Original-Ding rumliegen?
    Oder ne Idee, welche Lautsprecher da gut reinpassen und nicht so teuer sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!