147: Zirpen, Klingeln im Armaturenbrett

• Hallo Mitalfistie,

jetzt war ich leider schon länger nicht mehr hier im Forum.

Ich habe in der Mitte des Armaturenbrettes, im Bereich Mittelkonsole Nähe Radio, ein helles Zirpen oder Klingeln. Macht sich bei rauhem Asphalt und warmen Temperaturen nervend bemerkbar. Es ist nicht der Scheibenwischer!
    Ev. wirklich der CD-Radio?

Das Thema wurde ja schon mal behandelt. Gibts da schon Lösungen dafür??

Danke für Eure Hilfe!

viele Grüsse,

Andreas. 8)

• hi,
    also mal die drehregler herausschieben und schauen?
    hat die schon mal wer rausgezogen? sind die noch irgendwo fixiert, oder einfach rausziehen?

gruß,
    andreas

• Hallo,

heute habe ich das Zirpen erledigt!!! ;D :D ;D

Bei mir wars folgendes:

Auf der Fahrerseite ist der Verkleidungsdeckel zum Sicherungskasten. Dieser ist mit 2 Schrauben befestigt. die rechte Schraube (Richtung Mittelkonsole) war locker.
    Ich musste feststellen, daß da das Gewinde total abgedreht ist. !gruebel!
    Hinter den Schrauben ist eine Art Blechklips mit Gewinde. Dieser Klip hat an die Schraube vibriert und das sch... Zirpen verusacht. :,( Da der Klip auch schon locker war, hab ich diesen gleich mal entfernt. Es reicht, wenn die Klappe auf einer Seite angeschraubt ist. Und nach Testfahrt ---> kein Zirpen mehr !banane! !thumbup! !applaudit !kickball!

Also eventuell mal checken.

viele Grüsse,

andreas.

• Könnte evtl. auch der Griff des Handschuhfachs sein. Einfach mal während der Fahrt Hand draufhalten. Wenn du dann nichts mehr hörst, weißt du, woran´s liegt.

• @ Napoleone:

!thatsit! Genau, das Phenomän hatte ich auch. Habe das gesamte Handschuhfach ausgebaut weil es anscheinend nicht möglich war die Teile im Werk genau einzupassen (Da ist sie noch immer, die italienische Lässigkeit). Gewisse Gußgrate bei Kunststoffteilen entfernt, so wie es eigentlich auch verbaut sein sollte und alles wieder genau und sorgfältig eingepasst und eingebaut. Die Teile passen ja sehr genau zusammen aber es wird eben im Werk geschludert.
    Das Handschuhfach passt nun ohne das es zu locker sitzt und vibriert. Auch das Geräusch ist bis jetzt eliminiert. Leichtes Knacken, Knistern ist noch im Bereich der Anzeigen zu hören. Das werde ich als nächstes angehen...

gruß,

andreas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!