Hi @ all
Habe heute einen Carpowersub mit Doppelschwingspule bekommen.
Beim Anschließen habe ich folgendes festgestellt.:
Anschluss an die LS Ausgänge des originalen Radios. Dazu habe ich mit einem Multimeter gemessen welche Kabel + und welche - sind. Wenn ich mich nicht verhauen habe, dann sind die LS Kabel mit den schwarzen Strich drinnen der minus. Da am Sub selbst die Anschlüsse markiert sind, kann man ja nicht viel falsch machen. ![]()
Nun habe ich zuerst den einen Kanal angeschlossen und der Sub beginnt loszulegen....was auch sonst.
Als ich nun aber den anderen Kanal an die noch freien Anschlüsse des Subs gesteckt habe war der Bass kaum noch zu hören. :o Als ich dann die Lautsprecherkabel des zuletzt angeschlossenen Kanals getauscht habe(also + und - vertausht habe ) war wieder alles normal und der Sub hat die Bässe einigermassen wiedergegeben. Einigermassen heißt....ich habe da noch keinen Verstärker dran.....ist aber in arbeit.! ![]()
Also was ich wissen wollte ist .: Muß ich bei einem Bass mit Doppelschwingspule an der einen Seite + und - richtig anschliessen und an dem anderen Anschluß
das + Kabel des Lautsprecherausganges vom Radio an den - Anschlussstecker vom Sub.??? Kann das denn sein.!?
Wie gesagt, wenn ich am Sub bzw. den Anschlüssen vom rechten Kanal und linken
Kanal jeweils mit dem + und - Kabel an die dafür vorgesehenen Steckplätze gehe
hört man faste keinen Bass mehr. Erst wenn ein Kanal umgepolt wird gehts.
Bin mal gespannt was das ist.!???
Grüße aus dem Hesseländle.
Mario