156 2.4 JTD Fragen

• Hallo,

ich habe schon hier im Forum gesucht, aber leider sind doch noch ein paar Fragen zum 156 2.4 JTD geblieben:

Was kostet Dieser Alfa Steuer?

Wie hoch ist der Praxisverbrauch?
    Habe so ca. 7 Liter im Hinterkopf.

Wann man damit auch Biodiesel tanken, ohne das am Motor und Co. was kaputt geht.

Möchte meinen MG F durch etwas "vernünftigeres" ersetzen, und da der Spirt ja nun leider auch nicht so viel billiger wird, habe ich eben auch an einen 156 JTD gedacht.

Grüße

Stefan

• Steuer liegt glaube ich so um die 350 Euro.

Biodiesel kannst mit allen modernen Diesel nicht Tanken irgendwelche Teile gehen davon kaputt.

Der Praxisverbrauch liegt so irgendwo zwischen 6,5 -8,5 Litern auf 100 km abhängig von der Fahrweise.

Im Grunde lohnt sich erst so ein Diesel ab 15-20.000 km/anno. Wenn du weniger fährst lohnt sich so ne Gasanlage eher...

italo

• WOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWw
    Alda, voll krass!!!
    Na echt, geile Schubkarre und i denk der Preis dürft au net schlecht sei, du kannsch den ja au a bisi drucken.
    Aber eines wundert mich - die km!!
    2000 EZ und nur 55.000?!?
    Also der hätt sich leichter einen 2,5 V6 gekoft als einen Diesel.
    Mach Dich mal schlau, wenn die sagen dass des Gerät nur im Winter gefahren worden is, dann isses o.k. (so tief wie der is glaub ichs auch).
    Wenns ein Ganzjahreskfz war dann isses nun doch a bisi wenich (km)!!

Eddie

Ed the Red

• Nachmal´s Danke.

Da das Auto leider in München steht, und ich in Nürnberg wohne, kann man da nicht mal eben so schnell vorbeischaun.
    Muss (leider) eh erst meinen MG F verkaufen.

Pro Jahr ca. 22.000 KM, da könnte man j avon normal ausgehen, oder man hat die 1 ganz vorne weggelassen :0.

• laut http://www.dat.de

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.889,00 EUR

also liegt der preis im rahmen (sicher nicht zu teuer aber auch nicht übermäßig billig). das hängt auch stark davon ab wie man das zubehör (räder/reifen/fahrwerk) bewertet.

gruß
    chris

• Ciao Stefan,

Steuer: Hängt davon ab, ob du dich für den alten Euro-2 (385 EUR/a) oder den Euro-3 (370 EUR/a, ab Bj. 2000) entscheidest.

Verbrauch: Mein 98er verbraucht zwischen 5,9 und 9,5 l/100km, Schnitt über 40tkm: 7,4l/100km (bei 80% BAB, meist nachts unterwegs ;D ).

Biodiesel: Ist von Fiat nicht frei gegeben!

Viele Grüße
    Stefan

• Hallo Stefan,

wenn Du Dich für einen Alfa Romeo interessierst, dann fahr mal nach Neumarkt
    in die Regensburger Straße zum Alfa Händler, der hat viel Auswahl, kann ich nur empfehlen.

Gruß Produe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!