Riemenscheibe an der Kurbelwelle defekt

  • Sers,

    gibt es Leute unter uns bei denen die Riemenscheibe auch schon mal am 156 2.4jtd defekt war?
    Mein Apothekendiener bei Alfa meinte das dies kein Teil sei das defekt ginge!

    Scheint so, als hät ich das Glück mit meinem Alfa immer Teile zu brauchen die bei anderen nicht kaputt gehen! :,(


    grüße

    !user! !boing!

  • Scheint so, als hät ich das Glück mit meinem Alfa immer Teile zu brauchen die bei anderen nicht kaputt gehen!

    Nicht wirklich! C hat die Scheibe bei mir kaputt gemacht, als sie die WaPu ausgetauscht haben. Da es aber nicht weiter auffiel haben sie die angeknabberte Scheibe wieder eingebaut. Ich würde dann ja wieder Geld bringen, wenn meine Kurbelwellenlager hin sind. So der Gedankengang.

    Gruß
    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • hallo crissi
    meine war auch schon putt.
    fahre 166 2.4jtd 140tKM
    die Riemenscheibe besteht eigentlich aus zwei getrennten Scheiben die zusammenvulkanisiert sind (Schwingungsdämpfung)
    daher ist sie für mich eine art "Verschleissteil"
    war aber kein Problem zu tauschen (wenn man spezial Fiat Werkzeug hat)
    Profis berichtigt mich wenn ich falsch liege!

    Gruß
    günter

  • hallo zusammen!

    hab gestern jahresüberprüfung machen lassen und der mechaniker meinte das die riemenscheibe an der kurbelwelle hinüber sei....
    merkt man das denn nicht?
    bzw was sollte sowas denn kosten mit einbau?

    mich wundert nur das sie es im prüfbericht nicht mal bemängelt haben-so auf die art es sei egal wenn die scheibe kaputt is...????

    danke für antworten!!
    stefan


  • hab gestern jahresüberprüfung machen lassen und der mechaniker meinte das die riemenscheibe an der kurbelwelle hinüber sei....

    merkt man das denn nicht?


    Manche merkens, manche nicht, kommt auf die Sensibilität des Fahrers an.

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!