Geräusch beim Lenken (916)

• Hallo,

mein GTV 2.0 TS Baujahr 2001 ca. 50.000 km ,macht Macken. Beim anfahren knackt Er und beim scharfen abbiegen nacht rechts gibt es ein schabendes Geräusch.
    Ich bringe den Wagen am Donnerstag in die Werkstatt.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Ich habe zwar noch Garantie, bin aber trotzdem gerne informiert.

Vielen Dank für eventuelle Tips.

Ciao, Uwe

• Zitat von GTV-UM

Hallo,

Beim anfahren knackt Er und beim scharfen abbiegen nacht rechts gibt es ein schabendes Geräusch.

Hi Uwe,

die Wahrscheinlichkeit das ich falsch liege ist zwar hoch, aber eine ( von vielen ) Möglichkeit(en) für das beschriebene Symptom ist ein defektes Antriebswellengelenk ( 2 pro Antriebswelle ). Die knacken i.d.R. wenn Sie kaputt sind .... aber " eigentlich " müssten alle 4 Gelenke bei der Laufleistung noch in Ordnung sein .... wenn die Manschetten die die Gelenke schützen alle in Ordnung sind.

( Festzustellen indem Du die Lenkung voll einschlägst und mal beherzt um das Rad greifst und dort alles abfummelst - Du solltes am Ende des Test's zwar Kohlrabenschwarze Finger haben, aber sie sollten nicht Fettig/ schmierig sein ) !mgrins!

Vielleicht hast Du Glück und kommst billig davon :)

Ciao, Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!