Hallo, wer kann mir einen Tip geben.
Welches Hydrauliköl für die Selespeed Schaltung muß ich für ein Auffüllen benutzen. Wie prüfe ich den Hydraulikölstand. für Tips- bin Selespeed-Neuling - wäre ich sehr dankbar.
Gruß an alla ALFA LIEBHABER
Hydrauliköl Selespeed
-
-
Servus.
Nachdem ich die suche bemüht hatte, habe ich diesen Thread gefunden.
Mich würde es auch interessieren, da bei mir der Ölstand unter max. ist.
Für Antworten wäre ich dankbar.Gruß Buckliger
EDIT: Hab´s gefunden. Danke trotzdem
-
Hallo Selespeed Frinds
Das Hydrauliköl vom Selespeed ist spezielles Öl, das ihr nur in einer Alfa oder Fiat Werkstadt bekommt (Sehr teuer) . Auf keinen fall anderes Öl einfüllen. Ansonst könntes du dich vieleicht bald von deinem Selespeedy verabschieden.
Kontrolliere ab und zu den Niveau Stand des Öls, wenn zuwennig drin ist, kann es sein das du plötzlich keine Gänge mehr schalten kannst.
Gruss Selespeedy85
-
Zitat von Friedel
Hallo, wer kann mir einen Tip geben.
Welches Hydrauliköl für die Selespeed Schaltung muß ich für ein Auffüllen benutzen. Wie prüfe ich den Hydraulikölstand. für Tips- bin Selespeed-Neuling - wäre ich sehr dankbar.
Gruß an alla ALFA LIEBHABERIst das so schwer !gruebel!
Schauen Sie in ihr Service, bzw. Handbuch und siehe da, da steht alles drin !hehe!Peter
-
Ich hatte auch keine Betriebsanleitung für das Selespeed bei meinem Auto dabei und stand vor dem selben Problem wie der Verfasser des Threads. Und in der normalen Anleitung steht da gar nichts. Seid also nicht immer so "hilfsbereit"!