rechter Spiegel

• Hallöle!

Nachdem heute ein super Giulia Tag war, der viel Spaß gemacht hat, stellt sich mir die folgende Frage:

Ich gucke immer ins leere, weil Julchen keinen rechten Spiegel hat. Außerdem vermißt meine Freundin auch das Teil. Sie will auch wieder was sehen.

Daher meine Frage: Ich habe links den runden Cromspiegel. Kann man einen solchen als Ersatzteil auch für rechts bekommen, bzw. einen linken rechts dranschrauben? Darf man das, oder wiederspricht das der Originalität?

Röhrende Grüße!

Gruß
    WIM

!driving! Gruß Wim

• Hallo!

Ich, und meine bessere Hälfte auch, haben das gleiche Problem mit meiner Alfetta. Bei einem bekannte Internetaktionshaus habe ich dann einen zweiten erweben können, der auch auf die andere Seite passt. Ich galube auch dort heute zwei runde Chromspiegel ( ursprünglich für den Spider) gesehen zu haben...

Ob das auch die gleichen sind wie Du sie hast, musst Du selbst nachprüfen :)

Schöne Grüße
    Nick

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Das Problem an den rechten Spiegeln ist nur, wenn Du ihn auf gleicher Höhe wie den linken montierst (und es sollte eine gleiche Optik sein...), dann verdeckt Dir der Rahmen dens Ausstellfensters > 50% der Spiegelfläche...aber besser als nix... (ich habe einen rechten Spiegel auf meienr Berlina und habe auch länger herumprobiert, bis ich kapituliert habe...)

Ciaoliviero

• Hallo Wim
    Habe am 80er Spider und 73er Bertone auch rechts einen Spigel montiert, auch wenn es nicht original ist. Ich finde sieht auch besser aus, sonst hat man immer das Gefühl der arme Kerl hört nur auf einem Ohr :D
    Ich habe die Spiegel vom Spider Point nähe Freiburg. Kosten nicht die Welt.
    Gruss
    Peter

• Mal noch ne Frage:

Wie ist der Spiegel festgemacht? Wahrscheinlich werden doch die Schrauben von innern mit Muttern befestigt. Wie kommt man da dran. Einfach die Türverkleidung abbauen? Oder haben die Schrauben quasi ein selbstschneidendem Gewinde?

Gruß
    WIM

!driving! Gruß Wim

• Zitat von Berti73

Alfa ist kein Mercedes ;) ;D
    Loch machen und Blechschraube rein !thatsit!
    Gummdichtung zwischen Fuss und Blech nicht vergessen.
    Peter

sonst noch was?? :o nix Blechschrauben rein, es gibt bei Alfa (für die Gummispider, der paßt auch für die Chromspiegel) einen passenden Gegenhalter, der wird mit der Tür vernietet und hat dann die entspechenden
    Gewindebohrungen für den Spiegel.... is ne pefekte Lösung !thatsit! ich kann die ET-Nr. gerne raussuchen, wenn Du sie brauchst.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Bei den grossen Spiegeln die die Gummilippe hat glaube ich das man die mit einem Gegenstück anbringen muss. :D
    Original bei den alten Alfas, wie das die Giulia, Bertone, Duetto und Fastback (der echte) sind, hat es kein Gegenstück da die Spiegel viel kleiner sind. Aber sicher, man kann es machen es gibt sicher sinnloseres als das.
    Habe an meinem Berti und Fastback die Spiegel mit den mitgelieferten Blechschraube montiert, hält super und ist sogar Waschstrassen tauglich.

Jaja, jetzt krieg ich sicher haue von den Spoilerlippen-Spider-Fraktion
    Duck und weg )-)
    Peter

• Zitat von Berti73

Bei den grossen Spiegeln die die Gummilippe hat glaube ich das man die mit einem Gegenstück anbringen muss. :D
    Original bei den alten Alfas, wie das die Giulia, Bertone, Duetto und Fastback (der echte) sind, hat es kein Gegenstück da die Spiegel viel kleiner sind. Aber sicher, man kann es machen es gibt sicher sinnloseres als das.
    Habe an meinem Berti und Fastback die Spiegel mit den mitgelieferten Blechschraube montiert, hält super und ist sogar Waschstrassen tauglich.

Jaja, jetzt krieg ich sicher haue von den Spoilerlippen-Spider-Fraktion
    Duck und weg )-)
    Peter

Hi Peter,
    nein nicht für die großen Spiegel der Gummilippe sondern für die kleinen der 1. Serie... bei meinem Spider war auch schon ein Gegenhalter dran, allerdings war das eine einfache Metallplatte, die mit einer Schraube an der Tür fixiert war... habe die dann im Zuge der Restaurierung gegen die noch bei Alfa erhältlichen ausgetauscht.
    Ob jetzt früher Gegenhalter original waren, kann ich nicht sagen; in alten ET-Katalogen sind keine aufgeführt

Grüße
    Michael

• Was, ihr wollt mit ner Bohrmaschine zwei Löcher in die Beifahrertür inkl. intakten Lack bohren, nur damit ihr dann nen zweiten Spiegel montieren könnt der da eigentlich nicht hinkommt und durch den man sowieso nur die Hälfte sieht?
    S E I D I H R W A A A A H N S I N N I G?

Gruss Quasi 8(

• Zitat von quasi01

Gruss Quasi 8(

Ja, total - das behaupten zumindest >75 % der Leute die meine Alfetta sehen... Aber Statisken besagen ja nix, 84% aller Befragten wissen das!

Da ist der Schritt zum Löcher bohren ja nicht weit, zudem wir die Tradition ja nur fortsetzten, wenn auch nur in gemäßigter Form, oder soll ich nochaml die Spoilerkits der frühen 90' ranpappen, da kommen dann noch zwei - bis drei Bohrlöcher hinzu, die Flex brauch man ab und an auch, und so ein bis zwei Industriepackungen Spachtel....

War ja auch mal "in"

Da nimmt sich ein originaler Spiegel wohl kaum aus, auch wenn er rechts montiert ist....

Schönes Wochendende

Nick

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Was, ihr wollt mit ner Bohrmaschine zwei Löcher in die Beifahrertür inkl. intakten Lack bohren, nur damit ihr dann nen zweiten Spiegel montieren könnt der da eigentlich nicht hinkommt und durch den man sowieso nur die Hälfte sieht?

Gruss Quasi

Cool bleiben. Ein bisschen Wahnsinnig sind wir doch alle. ;)
    Ist alles halb so schlimm, die Löcher sieht eh keiner, kommt ja ein Spiegel drauf. :D
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    Peter

• Hi Frieder,

kann man so nicht sagen, die Giulias wurden in Italien ohne Spiegel ausgeliefert und dann in Deutschland nachgerüstet. Wenn Du aber einen Original-Alfa-Spiegel aus der Zeit dran machen möchtest, gab es damals nur runde... die ovalen wurden serienmäßig erst mit der Nuova ausgeliefert (und dann ab Werk) 8-)

Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!