• Hi an alle ,
    bin neu hier und seit Jahren Alfa Fan.
    Hab einen Alfa 33 Imola (BJ.95,90PS,original 35000 km) und würde von euch gerne wissen was er für euch für einen wert hat.
    Danke

MfG

• Zitat von Alfa33Imola

Hi an alle ,
    Hab einen Alfa 33 Imola (BJ.95,90PS,original 35000 km) und würde von euch gerne wissen was er für euch für einen wert hat.

Gib mir € 300,- und ich nehme ihn.
    Somit würde ich keinen Verlust machen, wenn ich ihn entsorgen muss.
    Zumindest kennt hier niemand den Zustand von dem Fahrzeug, daher gehe ich von folgendem aus: Kotflügel eingedellt, Scheinwerfer blind, Batterie hält keine Spannung, rechter Türgriff zerfleddert, Kupplungszylinder undicht, Feststellbremse ohne Funktion, Reifen abgefahren, Felgen haben Bordsteinschäden, Frontscheibe mit Sprung, Stossfänger eingerissen, korrosiv...

• Der Wagen ist in einem Top Zustand ,und das ist kein Witz :-{ .
    Wenn man in dem Wagen sitzt denkt man ,man hat eine Zeitreise gemacht,
    damit meine ich das er wirklich in einem Neuwagen Zustand ist sogar der Geruch.
    Hat auch Teilleder.Und das mit dem 300 eur ist ein verdammt schlechter Scherz :-{

• Zitat von Alfa33Imola

Und das mit dem 300 eur ist ein verdammt schlechter Scherz :-{

warum? Bei unbekanntem Zustand!

Wie schon X-Mal geschrieben (unnötig zu erwähnen, dass ich nicht zu den zwei/drei 33-Fanaten gehöre, die hier weilen) gibt es neuere 145/146 ab 2.000,-
    Für das Geld kann man z.B. 96er QV/ti bekommen.
    Für gleiche Ausgabe gibt es 155er...auch V6.

Somit käme ich nie auf die Idee für einen 33 ähnliches Geld auszugeben.
    Für mich wäre 1.500,- absolut oberste Schmerzgrenze in der Einstufung...wenn es ein 1.7 16V wäre.
    Bei o. gen. Modell handelt es sich jedoch um Notstandsmotorisierung, was nicht unbedingt preisanhebend ist.

Ansonsten: Suchfunktion!

• Zitat von Alfa33Imola

Hat auch Teilleder.

Naja, das ist ja beim Imola standardmäßig drin gewesen und ist auch kein Teilleder, sondern Teilkunstleder. Die Plüschsessel ansonsten sind nicht so toll.
    Aber ein Top imola sollte vielleicht noch etwas unter 500 Euro bringen.
    Die 1.4er sind halt, egal ob imola oder nicht, nicht wirklich begehrt. Und aus nem normalen 1.4 kann man auch schnell einen imola machen.

Geschrieben von einem 33er-Fan, gerade auf Abwegen.....

• Zitat von Alfa33Imola

Hi an alle ,
    Danke

MfG

bj. 95? war nicht in 1994 schluss? (aber die ez, welche man nur weiß, kann ja etwas später sein. schon klar.)

35.000 km ist wirklich toll wenig (wenn da an nichts gedreht wurde)!!! wenn da niemand aufgrund von überalterung oder formatwechsel die reifen getauscht hat, müsste der ja noch die erstbereifung drauf haben! dann müsste irgendwo auf der reifenflanke in einem oval "xx5" mit einem dreieck "<" daneben. anstelle von "xx" steht die produktionswoche. "5" steht für "fünfund..." und das dreieck für "...neunzig".

hege und pflege ihn. behalt ihn. :)

gruß

feeelix

• also da ist im moment winterreifen drauf,also halt andere,habs halt mit diesen reifen gekauft.Denn Wagen habe ich beim bekannten Alfa Händler gekauft.
    Die Farbe ist auch in Top Zustand (rot).

• guck doch mal, von wann das reserverad ist! das ist meistens original.

und ich staune über ein 9 bis 10 jahres altes rot, das top in ordnung sein soll. alle achtung. garagenwagen, was!?

da soll es rote 155er mit neun verschiedenen rottönen geben ... :)

gruß

feeelix

• Hallo zusammen,

bin auch neu dabei und schon fleisig am mitlesen......
    Hatte vor ca. 5Jahren ein 16v gehabt und habe mir vor paar Tagen wieder ein
    33 Imola zugelegt.
    Ich glaube das jetzt langsam die Zeit da ist wo sie von der Strasse verschwinden.
    Wenn man wirklich so ein schönen 33 erwischt, sollte man ihn wegstellen.
    Habe jetzt lange nach meinem gesucht und kann nur sagen das nur Schrott echt billig ist. Warten wir noch 2-3 Jahre....

P.S..: Hat einer eine schöne 1.4 l Maschine anzubieten ??

Grüsse
    Micha

• Zitat von Micha K.

Hallo zusammen,

Ich glaube das jetzt langsam die Zeit da ist wo sie von der Strasse verschwinden.
    Wenn man wirklich so ein schönen 33 erwischt, sollte man ihn wegstellen.
    Habe jetzt lange nach meinem gesucht und kann nur sagen das nur Schrott echt billig ist. Warten wir noch 2-3 Jahre....

seh ich auch so.....
    im Verhältnis zu 145/146 - vers.155ern ....werden die eher in den Liebhaberstatus überwechseln.....steht ja auch noch Alfa-Lancia drann... :D ..gelle

ahoi

• Zitat von andras

steht ja auch noch Alfa-Lancia drann... :D ..gelle

es gibt Momente, da sollten manche besser nix schreiben!
    Wie schon ein paar postings zuvor eruiert, sind die IMOLA lt Kfz-Brief FIAT.
    Wahrscheinlich alle, mit der geänderten Radaufhängung.

Wobei es egal ist was da drin steht...der 33 wird dadurch nicht besser/schlechter.

• Hi,

Ohne das Auto gesehen und geprüft zu haben, kann man absolut keinen Wert taxieren.

Da nützt auch keine Beschreibung von "topgepflegt" oder "nur 35000km".

Wenn ich einen 33er suchen würde, würde ich mir wahrscheinlich auch einen roten 33er mit 1,4er Maschine holen. Die Fahrzeuge sind recht günstig zu haben und wenn der OriginalZustand meinen Vorstellungen entspricht, würde ich auch gerne €1500.- ausgeben. Das wäre dann kein Wagen zum Auffahren, sondern wirklich zum Wegstellen. Das kann u.U. billiger sein als eine "geschenkte" Kiste, an der man noch alles basteln muss.

Warum soll eigentlich ein roter 33er, wenn er z.B. viel in der (Tief)Garage stand, keinen guten Lack mehr haben dürfen?

Erst bei richtig "wertvollen" Klassikern würde ich mir auch aus Schrott wieder was aufbauen, weil ich den "Toprestaurierten" für viel Geld nicht recht traue...

Grütze
    von
    Thomi

• Tip!Warte mal ein halbes Jahr!Wenn der Lack dann aussieht wie ein Alfa aufm Schrottplatz weisst du das er dich irgendwie übers Ohr gehaun hat!Kann es sein das er auch mal nur nen Austauschmotor mit 35000 bekommen hat?Das wäre zumindest noch vorstellbar!Ansonsten muss was faul sein!Was hast du denn noch bezahlt dafür?

• kommt doch immer wieder vor, daß man autos mit wenig km angeboten bekommt. warum nicht dieser alfa auch ? ich kaufte fiat 850 BJ 71 mit 47 tkm :D , fiat 124 S BJ 70 mit 80 tkm ;D , ein freund nen 124 N BJ 67 mit 44 tkm... !schmoll! langsam sterben die wirklich guten 33er aus oder werden in fünfter hand von führerscheinneulingen gnadenlos verheizt. gratuliere zum kauf, aber fahr ihn, dafür ist er gedacht. ein tip zum schluß: zahnriemen altern auch im stehen, es dürfte bei deinem wagen noch der erste sein. unbedingt tauschen! !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!