Tieferlegen, Sportendtopf Alfa 147, brauche Rat !

• Hi Leute,

bin seit 2 Monaten Besitzer eines Alfa Romeo 147 1,6 Spark !thatsit!

Nun da er schon 215/45R17 auf 7J17 Alufelgen drauf hat möchte ich noch einiges verändern.

Und da kommen auch schon einige Frage auf mich zu die ihr hoffe ich, beantworten könnt.

1. Tieferlegen mit Orginaldämpfer was für Federn empfehlt ihr. ??
    2. Musst mein Baby dann gebördelt werden ??
    3. Brauche einen neuen Endtopf ( 2 Jahre und durchgerostet ) und ich will nun einen Sportendtopf. Was empfehlt ihr, er soll gut aussehen, aber nicht so brollig brummen, und ganz wichtig er soll nicht wie der Orginal megagross unter der Heckschürze hervorschauen.

Ach ja was hat das mit dem höherlegen der Blinkerleisten zu bedeuten, mein Alfa-Händler hat dies mir gesagt und ich dachte der spinnt. Sowas hab ich ja noch nie gehört, fahre als Zweitwagen eine MX5 und der ist Megatief und da müssen auch net die Blinkerleisten höhergelegt werden.

Gruss

Marcus

• hallo marcus,
    was du hast, sind eigentlich alles standardfragen und werden hier annähernd täglich diskutiert, bzw. sogar manchmal komplett zerlegt ;D
    gib mal die stichworte in der suchfunktion ein.
    da gibt s alles,
    von auspuff bis zu den heissgeliebten blinkerleisten ( ist übrigens kein händlerwitz)....

viel erfolg bei den vorhaben,
    gruß

• Bei den Federn hab ich gehört die Eibach aus dem Alfisti Shop sollen super sein!Da gibts auch gleich die Blinkerleisten...dann ist er nicht so tief aber doch tiefer !hehe! Ja u. Auspuff musst nur Suchfunktion eingeben...aber da gibts so viele...Ragazzon wird oft gelobt! !blabla!

• Aja is ja suppi hier kann man gleich im alfisit-shop nachschauen.

Ok, Eibach Federn hat ich mir schon gedacht.

CSC Endschalldämpfer mhh, ich denk mal die meisten tendieren warscheinlich nach der Edelstahlausführung.

Was is mit dem Blinkerleisten ??

• Zitat von Leppur

Aja is ja suppi hier kann man gleich im alfisit-shop nachschauen.

Ok, Eibach Federn hat ich mir schon gedacht.

CSC Endschalldämpfer mhh, ich denk mal die meisten tendieren warscheinlich nach der Edelstahlausführung.

Was is mit dem Blinkerleisten ??

wieviel km hat das auto denn gefahren ? (überlegung: komplettfahrwerk)
    auspuff durchgerostet?

mehr zu blinkerleisten z.b. hier

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…nkerleisten+147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!