es gibt sie doch noch, lang genug gesucht...aus erster hand mit 95 tkm auf der uhr. ein 93er 1,7 ie in dunkelblaumetallic. garagenwagen. komisches fahrgefühl: eine ganz exakte schaltung, kein krachender zweiter gang, die heizung-lüftung ohne ärger, jungfräulicher aschenbecher, unbenutzter zweitschlüssel, alle rechnungen vorhanden. dafür leider ein zender heckspoiler und 7" alus mit 195er Reifen.
grüße an alle
sandro aus münchen
neuerwerb 33 1,7
-
-
Gratuliere!
Ich hab auch den Zender-Spoiler, mit dritter Bremsleuchte. Ich finde der sieht super aus...
Was hast gezahlt für den?
-
Hi Sandro,
dunkelblaumetallic ??? also schon mal komplett neu lackiert worden? die Farbe gab es meines Wissens nie im (deutschen) Alfa-Programm...
Grüße
Michael -
Zitat von Alfa72
Hi Sandro,
dunkelblaumetallic ??? also schon mal komplett neu lackiert worden? die Farbe gab es meines Wissens nie im (deutschen) Alfa-Programm...
Grüße
Michaelfix ein Blick in den (deutschen) Original Prospekt: Dunkelblau gab es für 1,4IE L und 1,7IE! Codenummer: 438, jedoch nicht als metallic. Die Innenausstattung hat dann den den Code 166 "Graue Hahnentrittsamt"
Manch einer verguckt sich da, der Verkäufer meines 155ers wollte mir auch erzählen das der Wagen schwarz-metallic wäre, stimmte aber (zumindest zu dem Zeitpunkt) noch nicht.Gruß
Holger
-
laut aufkleber vorne rechts in der motorhaube: [COLOR=Indigo]431 a bleu spazio metallic [/COLOR] ! allen ernstes, originallack, nix nachlackiert! gabs die farbe offiziell nicht ? so eine mischung aus dunkelblau und petrol, mit einem satten stich richtung anthrazit. der spoiler hat keine bremsleuchte, und mittlerweile gefällt er mir ganz gut. blkoß die flegen, fabrikat bcw steffan 7 x 14 H2 mit 195 / 55 / 14 sind sehr gewöhnugsbedürftig. würd am liebsten die stahlfelgen mit radkappen montieren oder originale alfa alus (hab ich leider keine) aber er liegt sehr gut auf der straße und die toyo reifen kleben. gestern auf der autobahn war heftigster regen, einige unfälle gesehn, aber der alfa lief mit 130 wie auf schienen. nix aquaplaning. sher seltsam, bei diesen walzen!! bloß die radlager kommen langsam, noch gehts. der endtopf is hinüber, ein radlauf leicht geschranzt am garagentor und nicht so gut nachlackiert. 2 winzige steinschläge in der frontscheibe, die hutablage mit 2 großen alpine boxen...was ist so ein wagen wert ??
grüße aus münchen
sandro -
Für einen 33 recht viel, denk ich.
Hast du ein paar Fotos?
-
Hi Sandro,
interessante Farbe ??? sagt mir aber gar nichts, wie Holger schon schreibt, blau ja aber nicht metallic....
zum Wert kann man schlecht was sagen, wenn man ihn nicht gesehen hat, aber er scheint ja doch schon einige Mängel zu haben, denke die Obergrenze dürfte bei max. 1000 € angesetzt sein. Wirklich "viel" Geld bringen höchstens noch 16V´s mit Vollausstattung oder gute Kombis (ebenfalls mit Vollausstattung). Mir ist letztes Jahr ein 94er Kombi mit Klima, echt Leder (kein Alcantara!!), Scheinwerferreinigungsanlage, 7,5x16" Borbet A, Stahlschiebedach,.... in schwarz met. für 2250€ vor der Nase weggeschnappt worden. Und auch noch scheckheftgepflegt.... :,( so viel zum Thema "Wert"
Grüße
Michael -
Ich hab einen scheckheftgepflegten 1.7 I.E mit 96000km Bj. 93 um 100 Euro erworben. Das Auto hat außen fast keine Steinschläge und ein gut erhaltenes Alfarot. Die Radläufe sind rostfrei. Selbst im Tankdeckelbereich sind nur drei kleine Rostbläschen. Technisch ist das Auto aufgrund der ständigen Wartung sehr gut. Sogar Zahnriemen und Spannrollen wurden vor 8000 km gewechselt.
Aber jetzt kommts: Rostlöcher am Unterboden und ein fast weggerosteter rechter innerer Radkasten verdarben der Erstbesitzerin die Freude am Auto.
Also seht euch, falls ihr Lust auf einen 33er habt, die Unterböden genau an. Unter dem werkseitig dicken Unterbodenschutz verbergen sich manch gemeine "unsichtbare" Rostlöcher, die teilweise nicht einmal die Werkstätten merken. Alfa Sud läßt grüßen!!!! Doch der Schweißbrenner wirds richten!
Gruß-Gernot -
...also meiner sieht fast wie neu aus, bis auf die macke am radlauf. innen kein staub, rücksitze nie benutzt, auto immer nur von einer person gefahren, fast immer mit der hand gewaschen, nix ist ausgeleiert, er fährt wie ein 33er mit 30tkm auf der uhr. scheckheft, zahnriemen, wapu...alles gemacht, schaltung exakt, kein krachen... aber: eine zugstrebe durchgerostet, eine wagenhebraufnahme hin. alfasud meinte der tüvprüfer...100 euros sind ein geschenk, ab und zu hat der mensch glück.
grüße
sandro -
Wenn bei deinem 33er schon eine Wagenheberaufanahme durchgerostet ist, dann gibts bestimmt mehr Roststellen. Ich weiß, dass z.B in Österreich viele Prüfer in den Werkstätten gewisse Roststellen nur finden, indem sie alles ordentlich abklopfen und mit dem Schraubendreher herumstechen.Ich hatte mal einen 33er, da fand der Prüfer nichts. Nach dem nächsten Winter kamen teilweise große Rostlöcher hervor.
Schade, dass der 33er so rostempfindlich ist. Aber Spaß macht er, obwohl ich 75er und 164er Fan bin.
Darum lass dir die Freude am 33er nicht verderben und spendiere ihm eine ordentliche Hohlraumversiegelung.Bei uns in Österreich spritzt man gerne Seilfett in die Hohlräume, da im Gebirge besonders viel gesalzen wird.
Gruß-Gernot -
Hi,
Zitat von Gernot
...
Schade, dass der 33er so rostempfindlich ist.
...Also - als "rostempfindlich" würde ich die 33er nicht allgemein bezeichnen.
Selbst mein 905er aus Bj.89 hatte nur sehr wenig Rost (nur unter Tankstutzen) als ich ihn vor 3 Jahren verkauft habe.
Die deutschen Autos meiner Nachbarn so um Bj.92 mussten damals alle schon geschweißt werden bzw. ein 92er Vectra landete damals auf dem Schrott...
Wenn man heute einen 33er sucht, sollte man im Punkt Rost bedenken, daß die Fahrzeuge zwischen 11 und 21 Jahren alt sind.
Gemessen am damaligen Marktanteil sind meiner Meinung nach noch relativ viele 33er unterwegs.Grütze
von
Thomi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!