Plastik-Klammern für Türverkleidung

• I hab folgendes Prob:
    Die Türverkleidung im meinem 33er is mit so komischen Plastikteilen befestigt. Kann man schlecht beschreiben, wie die aussehen: Auf einer Seite ein "Kopf", mit dem sie in die Löcher in der Verkleidung eingehängt werden, auf der anderen Seite die bekannten Snap-In-Teile.
    Auf jeden fall brechen die so gern ab und ich mag keine klappernde Türverkleidung.
    Weiß jemand, wo man diese Teile herbekommt?

thx
    Kerki85

• Zitat von Kerki85

I hab folgendes Prob:
    Die Türverkleidung im meinem 33er is mit so komischen Plastikteilen befestigt.

dieses Problem teilst du mit ca dreisig Millionen anderen PKW-Besitzern in dieser Republik

Zitat

Weiß jemand, wo man diese Teile herbekommt?

wär´s ein Mitsubishi, würde ich dir den Besuch beim Mitsubishi-Händler nahe legen.

Da es aber keine Alfa-Lancia-Vertragswerkstatt gibt, wird´s natürlich extrem schwierig. :D
    Wo könnte man da nur alternativ hingehen? !gruebel!

• ob er wohl drauf kommt ? ???

Ralf:
    sicher nicht, denn :
    1. stehn die 33er leider nicht alle naselang auf dem schrottplatz
    2. sind die klammern wenn sie alt sind nicht mehr weich genug und brechen entzwei wenn man sie in ihre halterung drehen will..

cu folka

• Zitat von Ralf Zeidler

Schrottplatz ist sicher die günstigere Alternative...

wo hast du das sparen gelernt?

Zehn km hin, zehn km retour,
    eine Stunde im Schlamm waten,
    jeden zweiten Clip abbrechen,
    nur um sich vier € für ein Set neuer Clips zu ersparen.

:D :-]

• Zitat von pedi

Da es aber keine Alfa-Lancia-Vertragswerkstatt gibt, wird´s natürlich extrem schwierig. :D

der Imola is aber schon ein Fiat ;) nicht daß Du ihn jetzt zum Fiat-Händler schickst :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

der Imola is aber schon ein Fiat ;) nicht daß Du ihn jetzt zum Fiat-Händler schickst :D

hm....
    das passt aber nun nicht mit meiner buchstabenvorgabe zusammen.
    auweia, wieder mist geschrieben ? ??? :+)

aber die klammern sind klasse. da hat sich mal einer richtig gedanken gemacht. ich finde das system genial. kann man rein und rausdrehen aus der halterung, echt klever gemacht. schade nur das die dinger irgendwann eben spröde werden.

cu folka

• hmm, ist auch schwer, zumal da falsche tipps gegeben werden ... im keller, schreibt sich vorne nicht mit a oder r, hört auch nicht mit a oder o auf !hehe!

zumindest liegen dort noch welche rum, clipse und klemmstücke, aber da das porto teurer käme als der weg zum a..a r...o-dealer

Gruß Dirk

• Hallo Kai,

doch doch, laut Fahrzeugbrief ist der Hersteller bei den letzten ab 93 schon Fiat ;)

@ Kerki85:
    sind wieder alle gemein heute, gell :D aber damit Du nicht lang suchen mußt, ET-Nr. ist 14191280, insgesamt sinds 16 Stück...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von pedi

auf´m Dachboda

hmm, ich hab es mit rechts und links ... du anscheinend mit oben und unten :D

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!