Flexrohr probleme

• hi,

ich habe immernoch probleme mit meinem Flexrohr oder auspuffhosenrohr.

Der verkäufer meines autos hat jetzt schon 2 mal dran rumgemacht (jeweils 3 Tage) und bekommt es einfach nicht hin. Erst hat es immer gepiffen beim fahrne und jetzt mittlerweile ist das weg, zum glück ,aber leider schnarrt und klappert der auspuff jetzt beim fahren, also naja immer so bei 3500 rpm
    das nervt einfahc und ist laut und ich mag es nicht wenn sich alle leute nach meinem auto umdrehen wenn ich mal zu faul bin zu schalten.

also dann war ich bei alfa romeo aber die wollen einfach mal 600 euro für die geschichte haben, also neues flexrohr mit einbau.

Mein ihr ich kann das irgendwo billiger bekommen, ich habe eine werkstatt die mir das machen kann, aber ich brauche das passende teil und was kostet das und wo bekomme ich das her ?

• 139€(ganzes Hosenrohr mit Flexstück) + 3,50€ Dichtung + 8€ Versand, also ca. 150€
    Neu inkl. 2 Jahre Garantie.
    Habe ich nach langem suchen gefunden.
    Einfach mal Email mit Problematik hinschreiben:

anfragen@irn-gmbh.de

Schönen Gruß

PS: Ist bei mir über ein Monat drinne und bis jetzt keinerlei Probleme ;)

• cool.

naja der werkstattmeister hat aber betont, das es wohl immer spezielle dinger sind für die 156 etc. ich weiss nicht ich will einfach nicht 2 mal geld ausgeben weisst.

welche alfa hast du denn ? hast du die geschicte selber eingebaut ?

• Der Werkstattmeister redet viel, wenn der Tag lang ist *g* Die wollen auch nur ihr Geld verdienen!
    Du schickst einfach eine Email an die Firma, die ich dir gennant habe, mit genauen Daten, (Schlüsselnummer, Typschlüsselnummer, Model, Hubraum, KW Anzahl und Baujahr)
    Sagst denen du willst gerne wissen, was das Hosenrohr dafür kostet und die schicken dir das rüber, man kann das Felexstück auch alleine bestellen, das alte muss dann aber rausgeschnitten weren und das neue rangeschweisst werden etc. und das lohnt sich nicht, also hab ich gleich das ganze Hosenrohr mit Flexstück bestellt.
    Ja hab den Einbau selber gemacht auf 2 kleinen Rampen *löl* Leider waren bei mir 4 Schrauben zwischen Krümmer und Hosenroher festgeschmorrt und sind abgebrochen beim rausschrauben, einfach aufgbohrt und neus gewinde rein und hat gepasst ;)
    Wenn du dir das nicht zutraust, rate ich eine freie Werkstatt. Kommst so am günstigsten weg.
    Schönen Gruß.

EDIT: Steht in meinem Beitrag oben rechts drinne, aber heir nochmal, habe auch eine 156er.

• Hi das ist das was die mir gerade geschickt haben, ist das ok ?

oder brauche ich da noch irgendwas ? ich will das ding halt nur einmal machen ;)

Anfrage-Nr. : 11691A

Lieber Kunde
    Sie suchen ein Ersatzteil - wir haben es gefunden - und bieten Ihnen - zu den beiliegenden Verkaufs- und Lieferbedingungen unverbindlich - Zwischenverkauf vorbehalten - an :

Hosenrohr mit Flexstück
    Alfa Romeo
    156 (932)
    1.8 16V T.S.
    Hubraum : 1747 ccm
    Bauzeitraum : 09.1997 - 00.0000
    mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
    Motorcode : AR 32201
    Getriebecode : *

Wir bieten Ihnen das oben genannte Teil
    unter der Preisnummer : 11007A
    zu einem Preis - mit 2 Jahren Garantie von : 145 Euro an.
    Laufleistung : Neuteil
    Altteilkaution : 0 Euro
    Lieferanten Anmerkung : Lieferung FREI HAUS !

• Ja das ist das richtige Rohr! Wie gesagt, hab mir auch so eins bestellt, habe noch eine Dichtung mitbestellt (Krümmerseite) war aber unnötig, weil die alte vollkommen O.K. war.
    PS Das selbe Rohr kostet bei meinem Alfa Händler 370€ :(

• jo genau den preis hat mir alfa auch angesagt, im gleichem athemzug erwähnte er aber das er die dinger auch im zubehör kauft und dann einbaut.

ko dann werd ich mir son ding mal bestellen, hoffentlich ist damit mein schnarr problem ein für alle mal aus der welt geschafft

• Hi,

habe jetzt endlich mein neues Flexrohr erhalten, mal schauen.

morgen wird es eingebaut von einem kumpel. hoffentlich bekommt er das hin.

ist das irgendwie kompliziert oder muss man auf irgendwas achten ?
    !baby!

• ah gut zu wissen, hab mich schon gewundert wozu das loch da drin ist ;)

sonst noch irgendwas ? hoffe damit ist das nervige scheppern endlich vorbei !!!

• ach ja, unterboden muss auch abgeschruabt werden, rest ist ganz easy, solange die schruaben nciht festgerostet bzw. festgeschmort sind, das mahct echt am meisten spaß *löl* ;) Wird schon ;) *daumendrück* :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!