• Hallo liebe Alfisti!!!

Ich habe vor kurzem 17" Felgen auf meinen 155er 1,8Twin spark montiert!
    Jetzt habe ich volgendes Problem...

V-MAX hat sich reduziert von knapp 220km/h auf 200km/h, kann es sein dass es an den Felgen liegt(VA: 205/40 17; HA:225/35 17), oder hat mein Motor ne Macke???? #-)

Gruss DC155

• Zitat von DC155

Hallo liebe Alfisti!!!

Ich habe vor kurzem 17" Felgen auf meinen 155er 1,8Twin spark montiert!
    Jetzt habe ich volgendes Problem...

V-MAX hat sich reduziert von knapp 220km/h auf 200km/h, kann es sein dass es an den Felgen liegt(VA: 205/40 17; HA:225/35 17), oder hat mein Motor ne Macke???? #-)

Gruss DC155

Das kann doch gar net sein, TACHOTUNING rückgängig gemacht?
    Mein 1.8er ist bei 210 in den Begrenzer gerannt!

Und wenn er im 5. noch bis in den Begrenzer dreht, hat wohl eher der Tacho ne
    Macke

• Die tatsächlichen Geschwindigkeitsunterschiede sowie die vom Tacho angezeigten Werte sind bei unterschiedlichen Rädern nicht zu verachten. Mein Eco läuft mit Sommerrädern knapp 15km/h langsamer, laut Tacho.

Laut Rechner zeigt der Tacho bei 215/45 17" Bereifung die tatsächliche Geschwindigkeit an (ECO).

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Laut Rechner zeigt der Tacho bei 215/45 17" Bereifung die tatsächliche Geschwindigkeit an (ECO).

grüße,
    rosso 147er

fahre die auch. lt. tacho liegt höchstgeschwindigkeit aber immer noch gute 15 km/h über der werksangabe...
    ist wahrscheinlich nicht verallgemeinerbar...

gruß

• Zitat

fahre die auch. lt. tacho liegt höchstgeschwindigkeit aber immer noch gute 15 km/h über der werksangabe...

Fahre ebenfalls knapp 15km/h über Werksangabe. Dann haben wir eben gute Motoren erwischt, warum auch nicht.. !thatsit!

grüße,
    rosso 147er

• Mein 155er ist ein 1,8T.spark FORMULA 126ps!
    mit serien bereifung (205/55 15") rannte er im 5. gang bis in den begrenzer (glaub 6500 U/min) laut tacho waren das 218km/h!

Mit 17"-Felgen läuft er knapp über 200km/h dabei ist die Motordrehzahl bei ca. 6000 U/min und will dann einfach nicht mehr!! :,(

Mein Bruder hatte mal auf seinem BMW 318i (115PS) eine extreme Bereifung montiert (VA: 215er 17" HA: 245er 17") sein Wagen rannte trotzdem noch in den Begrenzer im 5.Gang bei 215km/h! Ich Versteh einfach nicht wieso meiner mit mehr Leistung und schmäleren Reifen das nicht schafft!

Ich hab mich bisher noch nie über die Leistung meines Alfas beklagen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!