help I need ...you help...

• Hallo alle zusammen..
    Wie ihr sieht bin ja neu hier..obwol die post lese ich seit einem jahr aber posten wollte ich nie na ja ..mache den schrit eben jetzt :D ..
    Soory für meine gramatische fehler kann nicht so gut deutsch schreiben,, ich bin ein blöder amerikaner..wenn es um fremde sprachen geht ???
    Na ja jetzt zu meine frage an euch alle
    Ich hate na ja bis zum letzen monat ne Alfa 156 2.0 aber die wollte nich mehr mitmachen hate einen motor schaden mit 105. tausend kil. 8-(
    Jetz suche eine neu Alfa aber ich will die 2.0 nicht mehr fahren und spiele mit den gedanken mir ne v6 2.5 zu kaufen :D
    Ich denke das die motoren von v6 beser sind als die 2.0
    und meine frage an alle die den fahren was für erfahrung die mit dem v6 haben.
    Na ja obwohl der 2.4 jtd sollte auch gut sein :-]
    Auf jedem fall ich danke euch allen für die antworten :)
    Viele grüsse
    Graf von Canada

• am besten du benutzt zunächst einmal die suchfunktion :D . wenn dann noch fragen offen bleiben, wird dir hier schon geholfen :)

Grüße
    Jass

• Zitat von Graf_von_Canada

Trotzdem wurde mich freuen wenn die leute einfach was dazu schreiben .

und die leute, die hierzu bereits etwas geschrieben haben, würden sich auch freuen, keine doppelposts machen zu müssen, weil du die suchfunktion nicht benutzt ;)

Grüße
    Jass

• Zitat von Graf_von_Canada

Danke aber die suchfunktion habe ich schon hinter mir aber ich konnte nicht finden ob der 2.5 v6 genau so einen problem mit dem zahnr. wie der 2.0 ts !gruebel!

Der 2.0 TS hat kein generelles Problem mit dem Zahnriemen.

Hier im Forum wirst du kaum fündig mit defekten V6-Motoren. Sind sie gut gewartet (z.B. Zahnriemen max 80.000km) so halten sie auch hohe Laufleistungen aus.

Gruß Klaus

• Danke Klaus :)
    Ich wollte nur wissen ob die besser sind als die 2.0 ts
    Ich habe meinen bei 70 gemacht und trotzdem war er kapput nach ung. 3o t..
    Ist schon ergarlich deswegen wollte ich mal rasfinden ob der v6 besser were oder der 2.4 jtd obwol die man nich so richtig vergleichen kann...der v6 sol schon ne geile machine sein
    Und noch einma danke

• Hey Graf! (wieso muss ich gerade an den Film "Canadian Bacon" denken? - "Say about!" - "abuut...") ;)

Ich glaube nicht, dass man sagen kann der 2.0 sei schlechter als der V6, kaputt gehen können beide. Das Hauptproblem beim 2.0, wenn es da überhaupt eins gibt, sind eher die Pleuel-Schrauben. Der Zahnriemen findet schließlich bei beiden Verwendung.
    Wenn für dich jetzt die Frage besteht "V6 oder JTD", sagt mit die Vernunft JTD, alleine wegen den derzeitigen Spritpreisen...das Herz sagt ganz klar V6, fahre mal einen, und Du wirst wissen, was ich meine :D
    Ich hatte mit meinem V6 übrigens Motor-seitig bisher keinerlei Probleme, in der Peripherie ja, aber not worth mentioning..

Gruß
    Florian I.
    Graf von Bayern

• anke gasstrax...Canadian Bacon" denken? ;D heeehe...
    SAg es laut keine angst...ich komme ja nicht aus usa.. :D heheheh..
    Das mite dem 2.0 und dem problem mit dem zahr...die info habe von meine alfa werkstat in Hamburg ..von einem mechaniker ob das stimt oder nicht ich weiss es nicht deswegen wollte ich auch euch fragen die denn v6 fahren... !blabla!
    Ich habe auch mein ganzes leben v6 oder v8 gefaren bei uns ist das ja auch normal der preis für benzin ist noch in grünen bereich...diesel hate ich noch nie und die sagen das der benzin auf 1.30 normal lit. gehen sol..das ist ja nicht mehr normal..
    Aber wie schon gesagt ob du es glaubst oder nicht der mechaniker von alfa sagte das die 2.0 t s ricchtig schlecht sind im vergleich mit dem v6... !rolleyes2
    Aber ich bedanke mich für deine antwort..ich sage es meinem president um die bezihung zwischen unseren länder zu !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!