Problem mit Sitzheizung im 147TI

• Hallo!

Also, ich hab nun folgendes Problem:
    Ich hab nen 147TI, wo ja bekanntlich die Sitzheing dabei ist... Das Gute ist: Sie funktioniert - das Schlechte: anscheinend öfter als ich bzw. meine Beifahrerin es wollen.
    Soll heißen: Die Sitze werden hin und wieder wirklich warm, aber ohne, dass die Sitzheizung eingeschalten ist. Ich würd ja nix sagen, dass man vielleicht den Unterschied nicht erkennt, wenn das Wetter dementsprechend heiß ist, aber bei uns hier ist alles andere als schönes Wetter und somit glaube ich nicht, dass ich bzw. meine Freudin uns das einbilden...
    Kennt von euch jemand das Problem, dass die Sitze beheizt werden, obwohl die Sitzheizung gar nicht aktiviert ist?! Wie ist denn so ein Fehler möglich?!
    Will deswegen nicht gleich in die Werkstatt, da ich dafür im Moment alles andere als Zeit habe.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar,
    Mario

• hallo mario...

welchen 147TI hast du? weil ich will mir auch einen kaufen...

hab schon einen 147 1,6, will mir jetzt den 2,0kaufen..

kannst du mir ein paar bilder schicken?

• Klemm doch mal die Sitzheizung ab, unterm Sitz müssten zwei Stecker zu finden sein (VORSICHT! Nicht der Gelbe!!!!), den "anderen" einfach mal abstöpseln und gucken was passiert.

Andere Möglichkeit ist die Sicherung herauszunehmen.

Ich habe auch manchmal den Eindruck, die Heizung sei an. Ist Sie aber definitiv nicht!

Gruß,
    JTD

• rossi

gib mir deine mailadresse - ich schick dir ein paar. ich hab zwar keine guten bilder, aber besser las nix.

JTD

danke für deinen rat - werd das mal probieren, aber komisch find ich das schon. ich mein, man merkt das dann schon, dass der beifahrersitz viel wärmer als der fahrersitz ist (vielleicht, weil meine freundin so heiß ist !hehe! ) :D
    Beim Beifahrersitz war es bisher 3mal, beim Fahrersitz ist es mir einmal aufgefallen (hab da Auto nun eineinhalb Monate).

• Die Sitzheizung wird über einen mechanischen Schalter betätigt, das sollte also technisch relativ sicher sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Heizung von selber einschaltet. Oder die beiden Kabel zum Schalter sind beide durchgescheuert und stellen den Kontakt schon vor dem Schalter her, ist aber auch seeehr unwahrscheinlich. Ich denke, es ist eher ein subjektives Empfinden.

• Zitat von Fleischlaberl

rossi

ach ja, den ti gibt es "nur" als 1,9 JTD 16V, 3 Türer... Ist aber echt ein Spitzenmotor und das TI Modell hat ne Super Ausstattung.

Bist Du sicher, dass Du nicht den Alfa 147 in der Cup Version meinst?!
    Den TI gibt's IMHO auch als 1.6 TS und 2.0 TS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!