Motor geht aus.... die 2te

• Hallo alle zusammen,

mein Auto ( Alfa 156 2,0 TS BJ98) steht seit 3 tagen in der werkstatt mit folgenden Symtomen:

Nach monaten "Drehzahlschwankungen" ,wie bereits mehrfach hier beschrieben,
    und anschließendem austausch des LLR-Reglers, softwareupdate, und drosselklappenreinigungen ohne verbesserung habe ich mich an den sehr unruhigen leerlauf gewöhnt.

Jetzt geht das auto an der ampel oder bein abbiegen im leerlauf aus. Es lässt sich erst nach ca. 10 - 15 minuten wieder starten. bis zum nächsten abbiegen.Das ist ein sehr unschöner zustand
    da das auto manchmal an ungünstigen Orten stehenbleibt. :P

Dieses problem tritt nur bei warmem Motor auf.
    Die werkstatt weiss auch nicht weiter und wir jetzt den LMM wechseln.

Die frage ist warum lässt sich der Wagen erst nach verzögerung wieder starten??

Gibt es eine sicherheitsabschaltung des Motors? (z.b. bei zu heissem Kühlwasser?) Kühlwassertemperatur ist aber normal.

Bitte helft mir!! 8-(

PS: bis jetzt ist meine Bella super gelaufen (193000 km) aber vielleicht ist es zeit für den auto-ruhestand

• Hallo Honk!

Hast du schon den Notaus-Schalter unterm Fahrersitz geprüft oder prüfen lassen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der nen Wackler hat.
    Dieser Schalter ist dafür zuständig im Falle eines Unfalls die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen.

Vielleicht ist es das ja???

Gruss

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!