Radio Antenne 156SW

• Hallo an alle!
    Hat jemand seiner Bella(SW) eine neue Antenne verpaßt??? Mich würde interessieren welche Antenne ist zu empfehlen(Bosch, Hirschmann etc.) und wo habt ihr sie hingebaut? Statt der Telefonantenne?
    Kriegt man den Himmel leicht raus zum Einbauen der Antenne?
    Gruß rudi

• Hi rudi!
    Also um welche antenne handelt es sich denn?Fürs Telefon?also empfehlenswert ist Bosch auf alle fälle!Auch durch die Garantieleistungen!Ich würde eine Scheibenantenne an einem der Heckfenster bevorzugen oder an der Windschutzscheibe da der Aufwand dort sehr gering ist!Einen Himmel in einem Pkw auszubauen ist nicht ohne außerdem kann es sein das er "dellen"bekommt die nicht hübsch sind!!!Also fraglich ob es eine Dachantenne sein muss die auch ein Loch im Dach mit sich zieht!gruß Matthias

• Hallo Matthias,
    es handelt sich um eine Antenne für das Autoradio. Habe den Telefonstachel drauf und brauche ihn eigentlich nicht. Den wollte ich durch eine UKW Antenne (16V mit Verstärker) ersetzen oder ersetzen lassen.
    Problem sind a die Werkstattkosten - deswegen würde ich es eventuell selber machen wollen, wenn mir jemand Mut macht.
    Und b welche Antenne ist die Beste. Gibt ja schließlich einige Firmen auf dem Markt. Eine die nichts taugt hab ich ja schon.
    Grüße rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!