Originalradio+Verstärker+Woofer

• Also ich bekomm am 5 Juli endlich meine Bella (147er schwarz, M-Jet leider, aber 140 PS Diesel schiebt auch an, aber die Drehzahl fehlt, ja alles an Extras außer Leder auf jeden Fall)
    So wollte nun wissen wie gut der Originalradio eigentlich ist, da er so schön reinpasst u. ich nicht unbedingt den rausreißen möchte!Achja u. wie ist es eigentlich mit Kabeln verlegen usw. für Verstärker, der muss ja dann auch an den Radio usw. ist es kompliziert od. lässt sich das halbwegs einfach u. Schadenfrei durchführen?

Thx für Antworten!mfg Tiny

EDIT: Dickes Sorry hab mich im Thema vertan, das sollte eigentlich in die Hifi Abteilung!Könnte ein Mod bitter verschieben?

Sorry nochmal...

EDIT 2: THX an die Mods!!

• Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Kannst über die Lautsprecher kabel vom Radio direkt an die endstufe musst aber gucken das sie high eingänge hat!und dann sollte es gehen und sub kannst ja hinter der endstufe mit Frequenzweiche trennen!

Kabel musst du ziehen!einmal lutsprecherkabel vom radio zur endstufe und von Endstufe zu den ls
    Und dann noch stromkabel zur batterie und minus an masse!

Mit dem verlegen soltest du hin bekommen!geht bei jedem auto recht gut man muss nur den dreh raus haben!da kann ich aber nicht viel zu sagen weil ich keinen 147er habe!

• Zitat von Frequenzman

Kannst über die Lautsprecher kabel vom Radio direkt an die endstufe musst aber gucken das sie high eingänge hat!und dann sollte es gehen und sub kannst ja hinter der endstufe mit Frequenzweiche trennen!

nein.die endstufe braucht keinen high-eingang, da sich die ls-ausgänge in den line-out-mode schalten lassen. ("bose-modus")
    dazu muss ein pin belegt werden.
    schaue mal nach, gibts aber auch in dem einen oder anderen thread hier.

gruß

• von barney:
    nein.die endstufe braucht keinen high-eingang, da sich die ls-ausgänge in den line-out-mode schalten lassen. ("bose-modus")
    dazu muss ein pin belegt werden

Oh!gut dann hab ich nichts gesagt!mit dem bose kenn ich mich nicht aus!aber für alle anderen die andere einfache autoradios haben kann man es so machen!

• Ein Freund von mir hat das so gelöst...er hat nur den Radio u. den Woofer an den Verstärker gehängt u. die Boxen Original nur am Radio...allerdings mit besserem Radio...klingt eigentlich ziemlich gut...wollte das auch so machen...ja ich werd dann mal sehen was die Finanzen zu lassen..

Wahrscheinlich aber nur Verstärker u. Woofer....dann einfach vom Verstärker mit Boxenkabel an den Radio, Strom an die Batterie, Minus an Masse, u. Woofer an Verstärker...sollte doch reichen od??Bin eher Newbie in dem Bereich...

• mhmh!also mit enstufe und sub und boxen original geht auch!reicht in den meisten fällen aus!nur wenn die ls über normal laufne sollen!wo willst du dann die ls kabel vom radio her nehemn für den sub?oder hab ich das jetzt falsch verstandne?Also wenn es die optik nicht trübt dann würd ich in ein neues radio investieren!und dann am besten eins mit 3 paar vorverstärker ausgängen!gibt schon gute für unter 300 Euro!Hab mir heut gerade ein neues gekauft!hat zwar 330 gekostet ist aber ein neus von jvc und siht mit der gebürsteten optik super aus und hat ein Touchpanel!Und mit der variablen Farbe des displays kannst es dem innenraum anpassen!

Aber gibt natürlich auch günstigere die gut aussehen!

• Ja ich werd mal schauen u. alles so kleinweise kaufen da ich nicht so im Geld schwimme im Moment...außerdem müssen noch Eibach Federn her! :D
    Und Winterreifen.... 8(

Thx aber mal fürs Erste! :-]

• Moin

Schau mal nach dem Xetec USC.
    Dieses Ding ist speziell Leute gedacht, die das Originalradio behalten, und trotzdem ihre Anlage erweitern wollen. Ich weiß nihct was für Ausgangsmöglichkeiten das Standartradio hat, aber vieleicht funzt das ja mit dem Gerät. Daran kannst du dann wunderbar Endstufen anschließen, da der (oder das?) USC 3 paar Chinch-Ausgänge hat!

Gruß

Timo

• Zitat von Green Spider

Schau mal nach dem Xetec USC.

Gruß

Timo

eine endstufe sollte sich auch ohne das gerät betreiben lassen ( je nachdem mit/ohne aktivweiche.)

kennst du das gerät ? klingt mitunter interessant
    (was hat das mit der command funktion auf sich ? )
    inwieweit lässt sich das gerät einstellen?
    (leider nicht ganz sooo günstig)

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!