• Hallole,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl. einen Alfa Romeo 147 1,6 Distinctive kaufen soll.
    Kann mir jemand sagen, wie der Alfa so ist! Reparaturanfällig, Steuer und Versicherung usw. Wäre super nett, wenn mir jemand der sich mit Alfas auskennt antworten könnte.

Grüßle Anke !thatsit!

• Hallo,

schau einfach mal auf der offiziellen Alfa Romeo Site nach. Beim Car-Konfigurator kannst Du auch die Motoren vergleichen incl. Versicherungs-Einstufung.

Du kannst Dir dort natürlich die Daten auch als PDF ´runterladen.

Die aktuellen Modelle sollten - denke ich - wenn es Benziner sind, alle drei Jahre steuerbefreit sein.

Reparaturanfälligkeit: Ein Alfa ist kein Japaner. Steht also schonmal in der Werkstatt. Meiner war in 18 Monaten bisher dreimal in der Werkstatt. Einmal Inspektion und zweimal außerplanmäßig: Airbag-Leuchte an bzw. Servopumpe undicht. Wurde auf Garantie kostenlos behoben.

Kann man mit leben denke ich.

Auf jeden Fall macht das Auto mordsmäßig Spaß. ;)

• Zitat von Rennerle

...Kann mir jemand sagen, wie der Alfa so ist! Reparaturanfällig ...!thatsit!

Nutz mal die Suche, da findest Du ne Menge über die Kleinigkeiten, die an einem 147er so passieren können. Aber vom Grundsatz her ein gutes Auto, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen !thatsit!

• Meinen 147er mit 120PS hatte ich 3 Jahre und habe mit ihm 60000 km abgespult ohne Probleme. Ein paar Kleinigkeiten sind vorgefallen - aber nichts, was zu einem umplanmäßigen Werkstattaufenthalt geführt hätte.

In meinen Augen ist es ein sehr gutes ausgereiftes Auto.

• Zitat von Nasher

Meinen 147er mit 120PS hatte ich 3 Jahre und habe mit ihm 60000 km abgespult ohne Probleme. Ein paar Kleinigkeiten sind vorgefallen - aber nichts, was zu einem umplanmäßigen Werkstattaufenthalt geführt hätte.

In meinen Augen ist es ein sehr gutes ausgereiftes Auto.

Und sieht nochdazu besser aus als jeder Japaner oder ...
    Max !thatsit!

• Zitat von max66

Und sieht nochdazu besser aus als jeder Japaner oder ...
    Max !thatsit!

Nicht nur als die Japaner ;)
    Ich wüsste im Augenblick keinen Nicht-Alfa, der ihn in Optik und Preis/Leistungsverhältnis ausstechen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!