Sommerbetrieb Spider 916

• Hallo zusammen,

würde mich interessieren, ob Ihr eure Spider im Winter schont und auf einen Zweitwagen zurückgreift , oder ob Ihr der Meinung seid, daß ein solcher Aufwand überflüssig ist. Zu berucksichtigen ist hierbei in meinem Fall eine relativ geringe Kilometerleistung.

• Also grundsätzlich ist der 916er Spider sicher wintergeeignet, ich habe meinen auch das erste Jahr durchgefahren, als kein Zweitwagen zur Verfügung stand.

Jetzt bleibt er normalerweise im Winter und bei Mistwetter in der Garage, weil mir das Auto geschlossen nicht wirklich Spass macht. Allerdings lasse ich ihn angemeldet um die Möglichkeit zu haben, auch mal an 'nem schönen Wintertag offen zu heizen :D

• ich hab meinen ersten Spider916 (180.000km in sieben Jahren - und das wohlgemerkt ohne Ausfälle und ohne außerplanmässige Reparaturen!!! ) auch im Winter gefahren : erstens hatte ich alternativ keinen Zweitwagen und zweitens ist der 916er auch sehr angenehm im Winter(auch auf Schnee) zu bewegen.
    Der Verschleiss ist im Winter (wie auch bei Nässe) bestimmt höher als im Sommer (bzw. bei trockenen Verhältnissen).
    Meinen neuen Spider werde ich im Winter tendenziell nicht bewegen. Den werde ich angesichts der Tatsache, dass er demnächst nicht mehr gebaut wird, möglichst schonend behandeln.

gruß,sven

• Zitat von spider916

was fährst Du denn im Winter?

ich such mir im herbst irgendeine rutsche (golfII oder III) ; hauptsache das auto hat winterreifen und tüv.

gruss,sven

• Ich melde meinen wieder ab und kauf mir wieder nen fetten Isuzu Trooper!! Hatte ich diesen Winter auch und hat richtig Laune gemacht! Bei dem Schrubber ist mir ne Beule total schnuppe!

Ciao

ZWAN

• Zitat von ridgerunner

Meinen neuen Spider werde ich im Winter tendenziell nicht bewegen. Den werde ich angesichts der Tatsache, dass er demnächst nicht mehr gebaut wird, möglichst schonend behandeln.

gruß,sven

!thatsit! Genau so geht es mir. Meiner hat z.Zt. gerade einmal 27.000 km auf der Uhr ( Baujahr 2000). Das Styling ist so einmalig, daß ich mir kaum vorstellen kann, ihn jemals zu verkaufen. Es gab übrigens bisher keinerlei Probleme (O.K. das Schneckenrad im Motor für die Verdeckklappe mußte ich justieren).

Gruß Peter :)

• Zitat von feeelix

golf? troooooper? ihr seid ja geschmacklos. ;)
    gruß
    feeelix

!schmoll!

Nee..., das tut schon mal ganz gut, sich wieder auf einfache Sachen zu beschränken - umso grösser ist die Freude am "eigentlichen". Und man gewinnt wieder neue Einsichten ins Auto fahren : ich bin letzten Winter mit einem 75PS-Golf ohne Servolenkung durch die Gegend geeiert ; ab 110 km/h gings doch sehr mühsam vorwärts und ich hab mir so eine gelassenere Fahrweise angewöhnt...
    Du kannst nun natürlich einwenden, ich könnte ja auch einen älteren Alfa kaufen... - aber ich möchte da lieber ein Auto,das auch wirklich anspringt, wenn ich den Schlüssel umdrehe :D :D :D
    sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!