Plexihauben Spider

  • So, es wird immer konkreter, geh mir den am Wochenende angucken, ist ein bekannter Händler für exklusive Autos und Oldies in Wien. Sicher hat er seinen Preis, aber wenn was nicht passen sollte, knall ich ihm das Teil retour 8) Außerdem haben die ja auch einen (mitunter sehr guten) Ruf zu verlieren....

    [Blockierte Grafik: http://www.autosalonstich.at/images/img0336.jpg]

    Das einzige was mich wurmt: wie macht ihr das beim waschen? Sicher fahr ich nic in die Waschstraße, aber wenn ich mal mit der Lanze abwasche, kommt Wasser unter die Hauben (die ja sicher nicht dicht sind) und der Dreck sitzt drunter. Vorn sind die angeschraubt, hinten eingeklemmt, richtig? Muß man vorn eine Mutter von unten kontern oder ist diese Mutter irgendwo fest verschweisst? Wär ja sonst dumm....

    Ciao!!

    PS: das hat er auch dort stehen
    [Blockierte Grafik: http://www.autosalonstich.at/images/img0344.jpg]

  • Hallo,

    für die Plexibefestigungsschrauben sitzen bei mir eingepreßte Gewindebuchsen im Frontblech drin... (ob´s so original ist, weiß ich leider auch nicht)... auf jeden Fall darf ich nach jedem Waschen die Dinger abschrauben, von innen und außen sauber machen und das Blech reinigen... is schon recht mühsam :(

    Spider sieht auf dem Foto super aus !thatsit! wobei ich die SS auch nicht ausschlagen würde ;)

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Moin,

    das mit den Gewindebuchsen war bei meinem Rundheck genauso, wie von Michael beschrieben.
    Ich habe die Plexis immer vor dem Waschen abgebaut. Das ist aber nun wirklich keine Arbeit, das dauert doch nicht´mal ´ne Minute.

    Gruß Klaus

    PS: Na denn man willkommen im Kreis der "alten Schüsseln" ;)

    Gruß Klaus

  • Zitat von Spider-Klaus


    PS: Na denn man willkommen im Kreis der "alten Schüsseln" ;)

    Ich hab doch keinen 145....ahso, Du hast ja andere auch noch !hehe! !thatsit!

    Aja, noch was: DONNERROHR liegt schon daheim !hehe! , ich kenn das von den 2-Taktern, Änderungen am Auspuff und ich muß zwingend am Dellorto was ändern, weil die Hauptdüse meistens zu mager ist.....bei den 4 Taktern ist das ja nüscht so, oder? *dummfrag*


    Danke für die Antworten!!!!

  • Beim RH Spider von meinem Vater sind die Abdeckungen hinten in 2 Buchsen "gesteckt", die Schraube vorne wird von unten von einer Flügelmutter gehalten. Lässt sich somit recht schnell demontieren. Wenn er nicht allzu arg versaut ist, muss man die Hauben nicht unbedingt bei jeder Wäsche abnehmen.

    ciao, donrencos
    ____________________
    Alfa - Distanz zur Masse
    Oo=V=oO

  • Moin,

    Zitat von Carabinieri

    Aja, noch was: DONNERROHR liegt schon daheim !hehe! , ich kenn das von den 2-Taktern, Änderungen am Auspuff und ich muß zwingend am Dellorto was ändern, weil die Hauptdüse meistens zu mager ist.....bei den 4 Taktern ist das ja nüscht so, oder? *dummfrag*


    also ich habe noch nie umgedüst bei Donnerrohrmontage.
    Allerdings interessiert es mich auch nicht, ob ich dabei 1-2 PS gewinne oder verliere ;)
    Angst vor zu magerem Gemisch musst Du aber nicht haben.

    Gruß Klaus

    PS: Besorg Dir vor der Montage aber auch noch die Dichtung ( dicker Ring ) zwischen Mittel- und Endtopf(rohr). Die alte ist oft fertig mit der Welt bzw. bappt absolut fest am Endtopf.

    Gruß Klaus

  • Ciao Carabinieri,

    mich würde interessieren was man für so einen Spider löhnen muss ?
    Der Wagen sieht wirklich toll aus !!!!

    Ich habe mir nähmlich selbst erst vor kurzen eine Alfetta GTV gekauft, darum mein reges Interesse.

    Schöne grüsse aus dem verregneten Oberösterreich ,

    Bernie 156.

  • Naja, schaut nicht schlecht aus, aber Händler wollen doch was verdienen...und das geht am einfachsten, wenn sie das Auto teurer verkaufen als es wert ist...also wieder die goldene Regel

    1) kaufe nie den ersten, den Du siehst
    2) gehe nie alleine
    3) fixiere Dich nicht auf Typ/Baujahr/Ausstattung/Farbe
    4) lasse Dich nie durch günstige Preise locken

    ...ich persönlich kann gerade mal bei Punkt eins die Liste einhalten... :+) !baby! :,(

    Ciaoliviero

  • Zitat von Oliviero

    Naja, schaut nicht schlecht aus, aber Händler wollen doch was verdienen...und das geht am einfachsten, wenn sie das Auto teurer verkaufen als es wert ist...also wieder die goldene Regel

    1) kaufe nie den ersten, den Du siehst
    2) gehe nie alleine
    3) fixiere Dich nicht auf Typ/Baujahr/Ausstattung/Farbe
    4) lasse Dich nie durch günstige Preise locken

    ...ich persönlich kann gerade mal bei Punkt eins die Liste einhalten... :+) !baby! :,(

    Ciaoliviero

    Hi! Ist mal nicht der erste, den ich angeguckt habe. Er will 12.700,00 haben. Aber die Härte die Geschichte: Spider 2000, neu lackiert, usw, blabla...

    Ich ruf den Kerl an (ein Privater), jo, das Auto ist gut beinand usw, einer der besten, blabla :-{

    Next day: Ja, verdammt, pardauz, habe das Auto gerade abgedeckt und der Lack blättert überall ab. Ich kann das Auto aber nach Abzug von einigen hundert Euro haben......die ich ja in die Lackierung investieren muß.......Preis des genialen Gefährts: 10500,00 :-]

    Manche haben den A..... offen.....

    Ciao!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!