Poltern der Vorderachse

• Hallo Freunde ,

sicher seid auch ihr alle leidgeprüft,was die polternde Vorderachse angeht.
    Bei kurzen Stössen meint man ohne Stossdämpfer zu fahren.
    Gibt es da irgendeine Alternative zum Serienfahrwerk, die nicht unbedingt sehr viel tiefer kommt?

Danke Freunde....

• Hallo Tobi,grüße ins Thüringische ...

einen 1.8ér Limo....

mag sein dass es der Stabi ist.Ich meine aber auch das von vielen Testern bemängelte Poltern bzw. Stuckern bei kurzen Bodenwellen.

grüße an alle

• Sorry das ich mich erst heute melde!
    Hatte etwas viel zu tun.

Daniel hat natürlich recht, das sind original Alfasportsitze. Genaue Bezeichnung weis ich auch nicht, habe das Teil ja gebraucht gekauft. Mir gefallen sie auch, vorallem wegen dem Logo!
    Jetzt zu dem Problem:

Ich habe deswegen gefragt welches Auto du hast weil es Gewichtsunterschiede zwischen 4 Zyl. Benzinern und Dieseln bzw. V6 Motoren gibt.
    Letztere sind nämlich bis zu 100 Kilo an der Vorderachse schwerer!
    Deshalb gibt es auch für den 156 mindesten 2 Verschiedene Federnsätze.
    Einmal für die Benziner bis 2.0 Liter und einen anderen für die Diesel und die V6!
    Ob der GTA nochmals andere braucht weis ich nicht aber das wird dich auch sicher nicht so interssieren.
    Hintere Federn sind wohl immer gleich, nur die Vorderen eben nicht.
    Ich habe das von Alfa angebotene 30mm Eibach Fahrwerk drinn.
    Sieht optisch sehr gut aus ohne zu tief zu sein und fährt sich zumindest auf Normalstrassen sehr gut. Aber wehe ich muss auf schlechteren Strassen fahren. Da muss ich deutlich langsamer fahren. Allerdings nicht wegen Poltern, sondern ich habe den Eindruck die Federn oder die Dämpfer könnten härter sein. Es schleift bei schlechten Strassen schnell mal die Motorabdeckung.
    Bin letztens den 1.8 der Werkstatt gefahren. Der war sogar 45 mm nur mit Federn tiefer. Ich muss sagen der ist gefahren wie auf Schienen!! einfach nur geil!! Und ohne Poltern. Aber der ist eben auch vorn deutlich leichter als meiner. Das merkt man schon. Der hatte zwar auch Distanzscheiben ( Spuhrverbreiterung ), aber ich kann mir nicht vorstellen, das das soviel bringen soll!

Dein Poltern sollte also eigendlich nix mit zu weichem Fahrwerk zu tun haben. Eher mit ausgeschlagen Teilen.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!