Wichtige Informationen zur Forum-Galerie

• Ergänzung:

In die Foren Galerie werden nur noch Bilder aufgenommen, die eine gute Qualität haben.
    Zur guten Qualität gehört z.B. auch der Hintergrund! Ein im Carport stehender Alfa, der irgendwie aufs Bild gequetscht wurde, ist definitiv nichts für die Forengalerie!
    Eure Alfa könnt Ihr, und da spielt die Qualität keine so grosse Rolle, auch unter "Mein Alfa" einstellen.
    Hier gibt es Detailinfos zu "Mein Alfa"
    Alle dort eingestellten Alfa werden auch bei Euren Beiträgen verlinkt (das muss manuell aktiviert werden).

Ciao,

ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir keine Bilder freischalten, die (offensichtlich) von anderen Seiten geklaut worden bzw. eine entspechende Kennzeichnung haben.

Die Forum-Galerie ist nicht (nur) der Bereich, der angezeigt wird, wenn auf "Galeriebilder von ..." geklickt wird. Diese Funktion ist nur ein Filter auf den Uploader (Benutzer der die Bilder hochgeladen hat). Jedes Bild wird in der Galerie angezeigt! Siehe auch: https://alfisti.net/121.html

Aus diesem Grunde schalten wir kein Bilder frei, die irgendwelche undefinierbaren Detailaufnahmen zeigen (vor allem dann nicht, wenn diese nicht mal mit Titel und Beschreibung versehen sind). Das betrifft auch Detailbilder eines Endrohres ohne Beschreibung und ohne jeden weiteren Zusammenhang.

Da die Galerie interessant bleiben soll, werden wir auch nicht 10 Bilder eines einzigen Fahrzeugs mit gleichem Hintergrund aus 10 verschiedenen Perspektiven freischalten. 1-3 Bilder reichen für die Galerie vollkommen aus.

Gestylte Fahrzeuge nehmen wir gerne mit vielen Detailbildern in die Tuning-Galerie auf, dort können dann auch mehr als drei Bilder eingestellt werden.

oder jetzt neu:

Es gibt persönliche Galerien für die Associazione.
    - Upload von beliebig vielen Bildern
    - Anlage von beliebig vielen Alben
    - Eine Beschränkung auf Alfa gibt es nicht, allerdings sollten die Bilder schon etwas mit Autos zu tun haben.

Beispiele
    Übersicht über alle persönlichen Galerien:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/galerie/index.php?cat=1

Übersicht aller Alben (in diesem Falle 3 ) eines Users:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/gal…x.php?cat=15808

Infos über die Associazione:
    http://www.alfisti.net/128.html

Update
    NEU: Unter "Mein Forum" > "Profil bearbeiten" im zweiten Eintrag "Forum-Galerie" kann der Link zu Deinen Bildern in der Forum-Galerie freigeschaltet werden! Er wird dann in jedem Posting von Dir angezeigt.

.
    andré

• Update:

Es gibt jetzt persönliche Galerien für die Associazione.
    - Eine Beschränkung auf Alfa gibt es nicht, allerdings sollten die Bilder schon etwas mit Autos zu tun haben.

Beispiele
    Übersicht über alle persönlichen Galerien:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/galerie/index.php?cat=1

Übersicht aller Alben (in diesem Falle 3 ) eines Users:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/gal…x.php?cat=15808

Infos über die Associazione:
    http://www.alfisti.net/128.html

.
    andré

• Update 2
    NEU: Unter "Mein Forum" > "Profil bearbeiten" im zweiten Eintrag "Forum-Galerie" kann der Link zu Deinen Bildern in der Forum-Galerie freigeschaltet werden! Er wird dann in jedem Posting von Dir angezeigt.

.
    andré

• Zitat von Stuhli

Hallo André,

ich kann sein kurzem nichts mehr zu den Bildern in der Forums-Galerie schreiben??
    Was mach ich falsch??

Gruß
    Stuhli

dein erster grosser fehler ist, dass du keinerlei angaben machst, WAS GENAU NICHT GEHT, wo die fehler auftauchen, was genau nicht geht, aber auch was noch funktioniert. und ob du internet explorer oder sonst einen browser benutzt, ob du auf win oder mac unterwegs bist.. einfach alles wäre nett ;)
    wenn du das genauer beschreibst kann dir evtl auch jemand anders helfen und der arme andré ist ein wenig entlastet ;)
    und wichtig wäre noch zu schreiben was genau nicht geht !mgrins!

gruss
    michel

• Jo, Michel......hast ja Recht... :+)

Ich nutze Win2000 und MS I-net Explorer.
    Ich darf die Galerie aufrufen...darf mir jedes Bild einzeln anschauen...sehe alle bisher verfassten Kommentare.

Ich darf NICHT Kommentare zu den Bildern schreiben.

Wissentlich habe ich nichts an irgendwelchen Einstellunge verändert. Bis vor gut 2 Wochen ging noch alles, dann konnte ich für 2 oder 3 Tage (evtl auch mehr) die Forums-Galerie nicht aufrufen. Nun gehts wieder mit Ausnahme Kommentare schreiben zu dürfen. Sehe das Bild und die Kommentare der Anderen - das wars.

Wenn noch was fehlt lass es mich wissen.

Grazie
    Stuhli

• ciao carsten,

wenn du andré beitrag vollständig liest, könntest du dir die antwort selber geben. andré schrieb dieses hier:

[COLOR=DarkRed]Es gibt persönliche Galerien für die Associazione.
    - Eine Beschränkung auf Alfa gibt es nicht, allerdings sollten die Bilder schon etwas mit Autos zu tun haben.[/COLOR]

hinweise zur associazione findest du links oben unter community.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat

Bilder hochladen ... geht nicht

Hmmjo .. ich habe das selbe Problem mit einem meiner Rechner hier.
    Alle anderen Kisten im Home-Netzwerk gehen problemlos.
    Ein bunter Mix aus XP, Linux, MacOS.

Bei dem Rechner, wo es nicht geht (XP Rechner), ist es egal mit welchem Browser.
    Weder Internet Exploder noch FireFox.
    Interessanterweise öffnet sich im FireFox ein neues Browser-Fenster, wenn man den Menüpunkt "Forum-Galerie" clickt.
    Cookies komplett löschen hat auch nix geholfen.
    Der Rechner hat den selben Internet Zugriff wie alle anderen (Gateway).

Irgendwo muss eine klitzekleine Einstellung anders sein ...

Ciao

• Geht mir auch so!

Danke Forcht, ich las die Beiträge von André und Dir. Azch die Möglichkeit habe ich verstanden. Jedoch kann ich in meiner persönlochen Galerie keine Bilder hochladen. Mhhhh?

Habe 98SE und Office 2000 PRO.

Was nun?
    Es bleibt nicht mal das Profilbild. habe es auf 4 KB und Für Internet optimiert.

Carsten

• hallo daddy,

als gast glaub ich überhaupt nicht mehr.
    nachdem es teilweise recht heftige kommentare gab, ist die funktion nur noch für associazione freigeschaltet.

Gruß Dirk

• Huhu,

Zitat

wie kommentiert man Galeriebilder?

geht nur als zahlendes Mitglied.
    Irgendwelche Deppen ham halt Schindluder getrieben also wurde die Funktion für Normalos deaktiviert...

Zitat

Ich bin ein Macuser und im explorer unterwegs...

S.o. ... hat nix mit Browser zu tun 8)

Ciao

• Zitat von ds_b

hallo daddy,

als gast glaub ich überhaupt nicht mehr.
    nachdem es teilweise recht heftige kommentare gab, ist die funktion nur noch für associazione freigeschaltet.

...schade...verständlich....danke... #-)

• Hallo Alfisti,

ich hoffe Du kannst mir helfen, habe ein Problem beim Hochladen.

Habe bereits 1 Bild im Frühjahr hochgeladen :D , das war dann auch 2 Wochen eingestellt, danach nicht mehr...

Und jetzt kann ich kein Bild mehr einstellen :,( , kann das sein?

MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!