Hallo,
heute habe ich eine Probefahrt mit einen 2002er 156er Selespeed.
Wer kann mir Tips gehen wie ich das Selespeed richtig auf seine korrekte Funktionsweise teste.
Was sollte man noch bei einem 156er überprüfen???
Danke für eure Tips ![]()
Hallo,
heute habe ich eine Probefahrt mit einen 2002er 156er Selespeed.
Wer kann mir Tips gehen wie ich das Selespeed richtig auf seine korrekte Funktionsweise teste.
Was sollte man noch bei einem 156er überprüfen???
Danke für eure Tips ![]()
Allgemeine Tips zum 156er, was man beachten sollte, habe ich jetzt genug gefunden.
Aber leider nichts zum Thema Selespeed.
Wie kann man dieses Teil auf Herz und Nieren prüfen?
moin,
ich bin technisch zwar nicht so versiert , würde aber sagen , indem du nach dem studium der funktionsweise aus der betriebsanleitung , diese etwas verinnerlichst und einfach damit fährst
und dann mal über mittelkonsole schaltest7über lenkrad schaltest und im citymodus fährst.
achte darauf , ob die schaltvorgänge sehr ruckelig sind ...darüber ist hier schon viel geschrieben worden.... besonders , wie er im citymodus schaltet.
ein vorführwagen hat seinerzeit da mächtig gehubbelt, meiner schaltet ohne großes rucken.
cu
mimaxhh
Okay, danke erstmal.
So die Probefahrt liegt jetzt hinter mir, ein wirklich tolles Automobil.
Das Selespeed ist auch super.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich der Händler nicht im Preis drücken lässt. :-{
Könnt ihr euch bitte das Angebot anschauen und sagen was ihr davon haltet:
http://www.mobile.de/SIDWnJ3MS8moj2…36688998&top=3&
Es wurde auch gerade die 30.000km Inspektion gemacht inklusive der hinteren Querlenker.
Kann mir jemand sagen was das ungefähr gekostet hat?
Danke
Hallo
Ich find den Preis schon ganz schön heftig. ???
Ich habe für meinen JTS Sele Sportwagon mit super Ausstattung beim EU-Händler mal grade 22350€ bezahlt und der war nagelneu mit voller Werksgarantie.
Letztendlich musst Du es selber wissen. #-)
Mit freundl. Gruss Martin
22350€ sind ja fast 7000€ mehr, das ist ja kein Argument.
Hat noch jemand anderes eine Meinung dazu? !gruebel!
Der Preis erscheint mir sehr ok. Gerade weil ein schlechter ausgestatteter Neuwagen vom Grauhändler über 7000 € teurer ist.
Und 500,- €, die man mehr oder weniger bezahlt hat, sind schneller vergessen als eine Ausstattung die nicht den Wünschen entspricht, ständige Technik-Ärgereien oder die falsche Farbe.
StokeR, lass Dich nicht fuchsig machen hier. Als ich meinen Sportwagon suchte, wollte ich auch eine bestimmte Motorisierung, Innen- und Aussenfarbe sowie Ausstattung. Unter allen angebotenen war nur einer, der alle Kriterien erfüllte. Leider war er auch der Teuerste. Trotzdem habe ich zugeschlagen (ja, es hat mich auch geärgert, dass ich den Verkäufer nicht drücken konnte.....) und freue mich jetzt sehr darüber, dass ich keinen Kompromis eingegangen bin.
Gruß Teppo
hi stoke,
ich würde noch mal bitten das letzte software update für die sele zu machen, mir wäre das ding zu teuer
1. Weder ein FL1 noch ein FL2 Modell, gerade FL1 wäre wegen der Airbags, Qualtiätsverbesserungen uvm. sehr wichtig
2. Kein Sportwagon, daher nochmal Preis drücken
Ausserdem kommt mir der km Stand spanisch vor...
lg
Wieso kommt dir der Kilometerstand spanisch vor, der Wagen ist von 2002(EZ)?
Ist aber auch egal, ich habe dem Händler zugesagt. Am Montag wird unterschrieben und dann kann der Spaß beginnen. !thatsit!
Naja das wichtige ist das Baujahr net die EZ da können durchaus 1-2 Jahre dazwischenliegen.
Was mir spanisch vorkommt ist das er noch kein Facelift hat
Also Ich finde den Preis schon angemessen!!
Gut 2 Jahre alt und wenig gefahren ist voll ok!
Ob man bei dem km Stand stutzig werden sollte, siehr man am allgemeinen Zustand des Fahrzeuges.
Bei meinem V6 war ich auch erst skeptisch. 4,5 Jahre und erst 45 tkm !! Aber man hat es ihm auch angesehen das er wenig gefahren und dabei gepflegt wurde.
Auch ich hatte mehrere Angebote bei Autoskout24 gefunden. Mit Preisschwankungen von 3-4 t€ ! Waren aber eben auch Privatverkäufer dabei bei denen erstmal nicht sicher war wie gut das Auto ist.
Gekauft weil gesehn und gleich verliebt, habe ich dann doch beim Alfahändler in der Nähe. Auch wenn der Preis eigendlich über meinen Möglichkeiten lag!!
Allerdings konnten wir uns noch etwas entgegenkommen mit dem Preis. nicht viel aber naja!
Mein Vorteil war wohl, das es ein V6 ist und bei den heutigen Spritpreisen so ein Auto eventuell länger beim Händler steht. Der Preis hohe Preis kam dadurch zustande, das der Vorbesitzer ihn für einen neuen GTA in Zahlung gegeben hat, also der Händler einen ordentlichen Preis bieten musste für einen Altkunden.
Nun ja ich habe dann noch 2 Jahre Garantie dazubekommen und nach kurzer Zeit war das mit dem Überschreiten des mir selbst gesetzten Budgets wieder vergessen.
Die Freude ein Auto gefunden zu haben das nahezu 100 % den Wünschen entsprach heilte schnell alle Wunden!
Viel Spass mit dem neun Gebrauchten! Schönes Teil!!
Ciao Tobias
hi stokeR ,
bleibt bei der ganzen sache noch zu berücksichtigen ,, das es sich bei dem händler um einen grossen reimporteur handelt , der hauptsächlich mit (verbilligten) eu-fahrzeugen arbeitet ...;)
guckst du hier [COLOR=Blue]link[/COLOR] :-]
ciao matthias ![]()
Das mit den Querlenkern ist doch nichts neues, das schreibt hier doch jeder zweite, dass sie bei ihm kaputt sind/waren.
Jetzt ist das Fahrwerk aber in Ordnung und der Wagen schwebt über Unebenheiten, kein Vergleich zum 145er.
Und das der kein Facelift hat ist klar. Das kam doch erst ab 04/2002.
Und der Wagen wurde doch bestimmt schon viel früher gebaut.
Mein jetziger 145er hat auch EZ 99 aber im Fahrzeugbrief steht schon ein erster Stempel aus Rom aus dem Jahr 98. ![]()
Zitat von StokeRDas mit den Querlenkern ist doch nichts neues, das schreibt hier doch jeder zweite, dass sie bei ihm kaputt sind/waren.
![]()
Jetzt ist das Fahrwerk aber in Ordnung und der Wagen schwebt über Unebenheiten, kein Vergleich zum 145er.Und das der kein Facelift hat ist klar. Das kam doch erst ab 04/2002.
Und der Wagen wurde doch bestimmt schon viel früher gebaut.Mein jetziger 145er hat auch EZ 99 aber im Fahrzeugbrief steht schon ein erster Stempel aus Rom aus dem Jahr 98.
FL 1 (Innenraum) kam in 2002. Alle JTS sind mindestens FL 1.
FL 2 "Nasenbär" ist 2003.
Frühe 2003 Modelle wie meinen JTS Selespeed sind auch noch FL 1.
Fast alle AR werden heut zu tage auf Bestellung gebaut. Zwischen Produktionsdatum und EZ liegt oft (aber nicht immer!) noch wenig Zeit.
hi stoke,
in kurzen worten: feines auto, preis meiner meinung vertretbar...hoffe, du hast viel spaß damit.
gruß !mgrins!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!