• Auch auf die Gefahr hin,daß mache denken ich hätte nix besseres zu tun als dumme Fragen zu stellen, möchte ich doch nochmal was wissen:

Was ist das für ein kleines Kästchen unter dem ( von vorne gesehen ) rechten Kotflügel, neben dem ?Aktivkohlefilter? ? ???

Welchen Zweck haben die angeschlossenen Kabel?

Eins ist nämlich durchoxidiert und ich wüsste gerne welche Auswirkungen das jetzt hat... :-{

Ich kann ja mal versuchen ein Foto einzustellen...

kleinen Moment...

Ich hab´s gleich...

äähmm.....

Loud pipes save lives ...

• Hallo David,

wenn du ein Foto einstellen willst, musst du das zuerst auf irgendeinen Server laden und anschließend über "Grafik einfügen" verlinken.
    Hast du Webspace zur Verfügung?

• Hmm !gruebel!
    Also ehrlich gesagt,weiß ich nicht so genau,wie das funktioniert mit dem Webspace....
    Wo kann ich meine Bilder denn im Netz ablegen?

Beste Grüße,
    David

• So jetzt probier ich´s nochmal...

Hoffentlich ist das Bild nicht zu groß.. !gruebel! [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/GTA155/Wasndas.JPG]

!thatsit!
    Na wer sagt´s denn es hat geklappt!

Also wie gesagt es geht um das kleine "Kästchen" an dem die zwei Kabel und die Schläuche angeschlossen sind.
    Was ist das für ein Bauteil und was hat es für einen Sinn ? ???

Beste Grüße,
    David

• die Grafik ist um ein vielfaches zu gross!!!

Was du jedoch meinst, ist ein Ventil.
    Die Kraftstoffdämpfe werden in dem Aktivkohlefilter gesammelt. Hier verflüssigen sich die Dämpfe.
    Irgendwann wäre der Filter/Behälter voll, ...jedoch wird dieser angesammelte Kraftstoff der Verbrennung zugeführt. Diese Zuführung wird von der motronic gesteuert, da dies natürlich nicht bei Leerlauf erfolgen soll, sondern eher unter Volllast.
    Das Elektromagnetventil öffnet dann ...entsprechend der Beaufschlagung durch der motronic.

• Grüß Dich Pedi, ist lange her... !hello!

Kann es sein,daß es aufgrund des aboxidierten Kabels in der letzten Zeit des Betriebes immer nach Sprit gestunken hat !?! #-)
    Weil das Ventil nicht funktioniert hat..

Beste Grüße,
    David

• Zitat von David

Grüß Dich Pedi, ist lange her... !hello!

Kann es sein,daß es aufgrund des aboxidierten Kabels in der letzten Zeit des Betriebes immer nach Sprit gestunken hat !?! #-)
    Weil das Ventil nicht funktioniert hat..

bin ich konkret überfragt,
    kann´s mir aber irgendwie zusammenreimen:
    Behälter ist irgendwann voll, bzw es fehlt evtl Unterdruck, und somit wird z.B. aus dem Tank nicht abgesaugt;
    sprich: die Dämpfe verdünnisieren sich sonstwohin...u.a. in den Innenraum.

Von daher wär´s irgendwie nicht unlogisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!