Hallo Zusammen,
Ich habe einen Spider 1300 Junior Baujahr 1975 der 1986 einen 1600 Motor mit der Nummer 00536(also der mit 80 kW) bekam.Kann mir jemand sagen ob es aufgrund dieser Umrüstung ein Problem mit der H-Nummer gibt die ich nächstes Jahr beantragen will.Wurde denn dieser Motor zu der Zeit angeboten?
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Zündkerzen (auch wenn es vielleicht nervt).Gegen das Verrußen scheinen ja die NGK Wunder zu wirken , sind die BP6ES für meinen Motor die Besten?
Vielen Dank , Christoph
Spider 1600 und H-Kennzeichen
-
-
Ich denke mal nicht, dass es da Probleme geben sollte - die 1600er Motoren gibts ja schon seit den 60ern und die Bremsanlage ist ja die gleiche wie bei den 1300ern. Sollte eigentlich als "zeitgnössischer Umbau durgehen"
-
Hi Chrtistoph,
H-Kennzeichen sollte problemlos möglich sein, da Alfa offizielle Freigaben für Motorenumrüstungen ausgegeben habt.
Bei den Zündkerzen scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf die von Dir angeprochene NGK, die anderen, die einen einwandfreien Motor
haben auf Golden Lodge.Grüße
Michael
der mit seinen Golden Lodge keine Probleme hatte...
-
Danke ich hab mir heute die neuen Kerzen gekauft und der Motor läuft echt besser!
-
Ciao, Christoph,
habe auch einen 1300 er ,Bj 72, mit 1600er Motor drin.
H-Kennzeichen null Problemo.
Grüße
Guzzi-Tom -
Danke Guzzi Tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!