SW 2,4 JTD 20V ist da! Juhuuu!

• Es ist soweit! Am Freitag konnten wir unseren neuen Sportwagon in Empfang nehmen - 2 Wochen früher als geplant - und sind gleich damit ins Pfingstwochenende losgebraust.

Nach ca. 1.000 km kann ich erstmal nur Lob aussprechen. Fährt voll geil (Sportfahrwerk), der Motor ist die Wucht in Tüten und auch an der Verarbeitung ist mir bis jetzt nichts gravierend negativ aufgefallen (bis auf das die Motorhaube nochmal eingestellt werden muss - ist minimal schief).

So das musste nur mal kurz raus... :D

Der Bundesbulf

• moin moin,

ich habe vor 2 wochen auch einen sw 2.4jtd bestellt. wie lange hast du denn gewartet? mein unverbindlicher liefertermin ist am 31.07. (also 10 wochen nach der bestellung).

• Tja, was soll ich sagen.....

....fährt einfach geil. :-]

Aber mal im ernst: Das Fahrverhalten ist echt Klasse. Ich habe das "Sportpaket" mit dem entsprechenden Fahrwerk drin. Und in Verbindung mit der "Sportspeiche 2" (215/17) fährt er (ja, unser SW ist ein "er") wie auf Schienen - kein "versetzten auf unebener Fahrbahn", wie hier oft im Forum berichtet. Selbst bei etwas schlechtern Straßenverhältnissen (Bitumen, unebener Belag, etc.), wie sie bei uns öfters vorkommen, bleibt er sauber in der Spur und trozdem noch ziemlich komfortabel - wenn man das so nenen darf.

Der Motor zieht sauber von unten durch und macht echt spaß. Mir persönlich reichen die 175 PS in jeder Lage. Der Verbrauch hat sich momentan so bei 6,9 l (ausgerechnet - der Computer zeigt 6,7 an) eingependelt.

Ein paar "Kleinigkeiten" sind schon dran - werden aber nächste Woche in der Werkstatt "erledigt":

- kleiner Lackkratzer im Stoßfänger hinten
    - Motorhaube ein wenig schief eingestellt
    - Dachhimmel am Schiebedach etwas lose - klappert bei 80 km/h
    - Handschuhfachklappe hängt ein wenig schief

Alles wiegesagt nichts schlimmes, und es geht ja auf Garantie.

Alles in allem mach "er" auf jeden Fall eine Menge Spaß. Das nenne ich wirklich "Freude am Fahren" ;)

Der Bundesbulf

• Bundesbulf

ja das hört man gerne. !hehe!

sag hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage?
    weil dann bist Du in Kombi mit der Wischanlage ein neuer Kandidat für Undichtheiten.....hab Xenon mit der Waschanlage und fast alle Verteilerstücke tauschen lassen.....ist lästig.

mfg

• Zitat von marting

weil dann bist Du in Kombi mit der Wischanlage ein neuer Kandidat für Undichtheiten.....hab Xenon mit der Waschanlage und fast alle Verteilerstücke tauschen lassen.....ist lästig.

Jau, hab auch sie Xenons mit Waschanlage. Also bis jetzt alles dicht - keine Wasserflecken unter dem Wagen, oder so. Ich frag aber mal in der Werkstatt nach. Vielleicht haben die ja von sich aus (evtl. mitgedacht!) schon dieses - bekannte - Problem gelöst.

Bundesbulf

• Bundesbulf

das mit der Motorhaube ist ja interessant. Meine ist auch etwas schief und mein Alfa-Händler sagte, das wären Herstellungstoleranzen und ich müßte damit leben.
    Dann werde ich wohl mal eine andere Fachwerkstatt aufsuchen, ist eh jetzt bald Inspektion angesagt.

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!