Hallo Leute,
mein 156, 2-0 TS, BJ 99, ist jetzt 92.000 km gelaufen. Bremsklötze und Beläge sind noch die allerersten drin. Meine Werkstatt meinte bei der letzten Inspektion es seien demnächst die Bremsklötze fällig. Soll ich bei der Gelegenheit auch die Bremsbeläge wechseln lassen oder können die noch 10.000 km oder mehr halten? Was könnte mich der Wechsel kosten? Bin Technik-Laie und für jede Info dankbar.
Ciao
Jerry
Bremsklötze und Beläge beim 156er
-
-
Bremsklötze sind doch die Bremsbeläge.
Bei soviel Kilometer würde ich aber auch die Scheiben mit wechseln lassen. -
-
merci beaucoup!
Salut
Jerry -
Zitat von Jerry Champ
Hallo Leute,
mein 156, 2-0 TS, BJ 99, ist jetzt 92.000 km gelaufen.Achso "gelaufen" !!
deshalb haben die Beläge so lange gehalten!!
Iss aber ne stolze Kilometerzahl für die ersten !! Jedenfalls für die Vorderachse.
Preis war bei mir festhalten !!! 350 € !!
Lass gleich Scheiben mit wechseln! Das wird dir die Werkstatt sowieso empfehlen. Nur Klötzer wechseln macht man in ausnahmefällen bei ganz neuen noch nicht eingelaufenen Scheiben. Ansonsten müssten die Scheiben erst glatt geschliffen werden, da sich sonst die Riefen gleich wieder in die Klötze reingraben.Ciao Tobias
-
Ich habe meine Klötze auch bei knapp über 90.000 wechseln lassen. Waren wohl auch die ersten. Es sei denn, der Vorbesitzer hat den Wagen auf den ersten 25.000 km richtig gescheucht !gruebel!
Warum die Scheiben gleich mittauschen lassen, wenn sie noch in Ordnung sind? Ich fahre viel Autobahn, dabei viel Berufsverkehr. Da fliesse ich einfach mit, mehr macht ja auch keinen Sinn. Da hält sowas schon recht lange..... !thatsit!Grüße
Titus, der sich rasant der 100.00er-Marke nähert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!