Scheibenwischer nur auf einer Stufe

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen 156 Sportwagon 2.0 (EZ 08/2001) gekauft; leider funktioniert der Scheibenwischer nur auf Stufe 2 und geht nicht automatisch in die Ausgangsposition zurück; sieht das nach einer eher teureren Sachen (Scheibenwischermotor) aus oder doch nur nach dem Auswechseln eines Schalters oder Relais?
    Naja und dann ist auch noch der Stoßdämpfer vorne links "zu schwach" und der obere Querlenker hat etwas Spiel; dabei hat er erst 48.000 km runter, was ich nicht wirklich viel finde.....

Any idea?

Viele Grüße und Danke für eine kurze Einschätzung
    Steffi

• Hi,

zum Wischer: Würde auf das Relais tippen. Grund dafür ist, dass er nicht in die Ausgangposition zurückgeht. Ruckelt er auch oder geht er "schwer"?

Bei 80000km mussten meine Querlenker und Stossdämpfer getauscht werden. Der Stabilisator schon bei 40000km. IMHO liegt das an unseren tollen Strassen, die immer mehr Feldwegen gleichen. :-{

Gruß,
    JTD

• Hi JTD,

nein, er ruckelt nicht und geht auch nicht schwer; werde ich bei der momentanen Wetterlage wohl bald reparieren lassen müssen....

Vielen Dank und Gruß
    Steffi

• Jo, Relais. Wenn der mechanisch sauber läuft, scheint der Motor in Ordnung.

Ich hatte mal ein kaputtes Relais an meinem Seicento, gleiches Symptom. :-]

Gruß,
    JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!