Tropfenblinker Duetto

• Hallo Alfisti

mein Duetto Baujahr 69 hatte vor der Restaurierung simple runde Seitenblinker in den Kotflügeln vorne vor dem Radausschnitt. Für diese defekten Blinker habe ich Ersatz gefunden in Form der originalen Tropfenblinker. Hier nun meine Frage, wo wurden diese ursprünglich platziert, vor oder hinter den Radausschnitten? Man findet beide Varianten in Büchern und Abbildungen! Kann es sein, dass die Blinker aufgrund einer früheren Restaurierung durch die Überlappung der Reparaturbleche von hinten nach vorne weichen mussten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Gruß
    Karl

• Moin,

die ( sauteuren ) Tropfenblinker hatten eigentlich nur 1600 + 1750. Bei diesen waren sie auch in der Regel hinter dem Radausschnitt. 1300 Junior und US-Versionen hatten runde Seitenblinker vor dem Radausschnitt.
    Die US-Versionen hatten auch noch zusätzlich hinten runde Seitenblinker.

Da die Rep-Kotflügel in der Regel für die Baujahre 66-82 identisch sind, ist es gut möglich, dass ein Vorbesitzer dort etwas verbastelt hat.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Hallo zusammen.

Genau mit diesem Thema hab ich mich auch innerhalb der letzten 2 Jahre auseinander gesetzt, weil mein 1750 Veloce Spider aus dem Produktionsjahr 1969 (ab August 1968 Kalenderjahr) restauriert wurde.

Ab diesem Produktionsjahr wurden die runden Blinker vor dem vorderen Radausschnitt montiert.
    Hätte auch lieber die Tropfen hinter dem Rad gehabt.

Also original sind die runden Blinker vor dem Radausschnitt.

Nicht schön aber selten :)

Tragt Euer (ALFA) Herz immer am rechten Fleck !
    ;)

• Hi Tim,

aus welcher Quelle hast Du das mit Bj. 69 ?
    Haben die wirklich beschlossen, nach den Werksferien gibt es die runden Blinker ???

Oder waren die Tropfen alle und Luigi hat ( wie so oft ) genommen, was im Regal lag ? Da die Serie eh ausgelaufen ist, wurde halt rationalisiert und nur noch die ( billigeren ) runden verwendet. Die Fastbacks haben ja auch die runden.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Hättet ihr mal n Foto von den Tropfenblinkern? Hab schon die ganze Galerie durchsucht, aber noch nichts gefunden. Würd mich mal interessieren, wie die aussehen. !gruebel!

ciao, donrencos

• Zitat von Folka

man verzeihe mir diesen kleinen scherz.

aber gib zu du hast gaaaaanz schön gestutzt, oder? ???

;D

cu folka

:,( !dissappoi !fluch! !ploed! !frechheit !popoklopf !kloppe!

ciao, donrencos

• Ja das mit den blinkern hab ich mal gelesen und auch von Alfa Romeo in italien
    als Auskunft bekommen.

Aber Deine Aussagen Klaus das vielleicht einfach nur das Fach leer war
    ist bei den Italiener auch wahrscheinlich :)

Also meiner ist nach den Werksferien gebaut und hat original die
    runden Blinker.
    Da es einer der letzten ist (von der Serie) kann die Modifakition auch daher kommen.

Aber die Änderungen nach den Werksferien ist uns ja noch bekannt aus der heutigen zeit (z.B. 147 2001 nach den Werksferien lassen wir einfach das Heckschloss weg :( )

Gruß Tim

Tragt Euer (ALFA) Herz immer am rechten Fleck !
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!