Anderes Radio trotz BOSE-Soundsystem

• Ich frage mich gerade, ob das wohl funktionieren kann, oder ob die ab Werk verbauten Autoradios irgendwelche besonderen Ausgänge besitzen, ohne die das BOSE-Soundsystem nicht funktioniert.

Wiess jemand, ob das klappt?

Gruß
    Stefan

• moin,

ich mag mich zwar irren, bin aber der meinung (von anderen fz her) das die bose-ls 2ohm haben und daher nicht an einem normalen radio betrieben werden können... mit einigen umbaumassnahmen wirst du aber auch denen töne entlocken.

andreas
    der jetzt selber erstmal grübeln muss

• Äääh, enthält das BOSE-Soundsystem nicht auch die Endstufen?

Ich würde annehmen, dass ich ein Radio mit 4 Vorverstärkerausgängen anschließe und gut is'. Es sei denn, das ALFA-Werksradio erzeugt noch andere Signale, ohne die der BOSE-Krempel nicht funktioniert, und genau dahin zielte meine ursprüngliche Frage.

Jetzt sag nicht, das "Soundsystem" besteht bloss aus Passivlautsprechern, die von einer Radio-Endstufe gefüttert werden. Das mag ich gar nicht glauben.

Gruß
    Stefan

• Hi Stefan

Ob das System aus passiven Boxen oder aktiven besteht kann ich nicht sagen, wenn aber aktive sind, werden es kleine endstufen direkt am Lautsprechen sein(siehe rest z.b. Audi A4) Denke schon das es 4Ohm Lautsprechern sind, und somit wäre dich möglich das man ein anderes Radio benutz! Wären es wirklich 2 Ohm Lautsprecher, kannst mit der benutzung einer neuer Endstufe( die meisten sind 2Ohm stabil) auch die Lautsprecher benutzen!

Gruß Damian;-)

Ich will Spaß, ich gebe Gas!

------- Jetzt neu meine Seite ------
    http://www.damian.net.tc
    -------------------------------------------

• Hallo Damian,

nett dass Du geantwortet hast, aber wenn ich das richtig sehe, standen da einige allgemeingültige Aussagen zum Thema Verkabelung - und zum Thema Alfa und BOSE eine Menge "ich glaube", aber kein "ich weiss". :D

Wenn das BOSE-Soundsystem eigene Endstufen beinhaltet, ist mir übrigens die Impedanz der Lautsprecher sozusagen egal. ;)

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!