Hallo,
bei unserem 156er haben wir festgestellt, dass wenn man beschleunigt, bei ca. 5000 Umdrehungen die Leistung kurzfristig deutlich nachlässt, aber nur ganz kurz, danach gehts wie gewohnt weiter. Kann sich höchstens um 200 Umdrehungen, also von ca. 5000-5200 handeln. Ist als ob man kurzfristig von Vollgas wieder auf halb durchgetreten geht.
Woran könnte das liegen? (Das ist doch nicht normal ? ! )
Mfg Reinhard.
Leistungsloch bei 5000 im 156er 2.5 V6 ?
-
-
Ich tippe auf einen langsam sterbenden Luftmassenmesser. Das ganze mal bei abgezogenem Stecker (Notlaufprogramm) testen.
Gruß Peter
-
Danke,probieren wir mal, sonst noch Möglichkeiten?
-
Habe heute von meinem Vater gehört, dass der auch nur 210 lt. Tacho schafft, hängt das damit zusammen, oder hat das damit nichts zu tun ???
-
Wie gesagt, ich vermute es liegt am LMM. Hatte sehr ähnliche Probleme. Nach Austausch (kann man leicht selber machen) wieder Leistung pur! ;D . Allerdings sollte wenigstens einmal der Notlaufbetrieb bei abgezogenem Stecker erprobt werden, um zu sehen, ob die Vermutung in die richtige Richtung geht. Übrigens sollte der LMM für den V6 frei Haus nicht mehr als ca. 250.- € kosten
Gruß Peter
-
Hallo chrispit,
ich habe in einem Beitrag gelesen bei dem V6, ich habe einen Bj 6/2000 mit 35000km soll es zwei LMM Varianten geben?? und kann der bei dem Alter schon defekt sein.
Meiner läuft auch max 220 km/h mit Anlauf und ist oben rum ab 5000 min-1 recht zäh, Verbrauch normal, eher wenig mit 10-11ltr.
Gibt es die Dinger nicht im Zubehör, dort wo man mit Beziehungen auch ein paar Prozente gibt?gruss
mike -
Hallo,
die Haltbarkeit dieses Bosch-Teils ist eher dürftig. Ich denke, daß dabei nicht unbedingt die gefahrenen Kilometer ausschlaggebend sind, sondern auch das Alter des Bauteils. Bei mir war ein Tausch nach knapp 4 Jahren (70.000 km) fällig). Reinigen bringt nur vorrübergehend eine Besserung der Symptome. Hinsichtlich der Versionen gibt es nur einen Rat: Teile-Nr. vom defekten LMM abschreiben.
Gruß Peter
-
Naja, mein Vater hat schon einen Termin für die Werkstatt gemacht. Das dauert sonst auch genauso lang, wenn man das Teil bestellt.
Das blödeste an der ganzen Sache ist natürlich, das wir mit dem nicht mal ne richtige Probefahrt machen durften, weil er neu lackiert war. Aber für so was wie LMM ist doch die Garantie zuständig?! -
@ Reinhard.
Also bei mir ist der LMM aufgeführt unter Einspritzanlage, damit hoffe ich das die das übernehmen, falls defekt. Nur da wird jede car Versicherung anders sein, also ist Nachlesen angesagt.btw. wo bekommt man eignedlich die Zangen um diese Alfa Schlauchschellen unfallfrei zu öffnen? Oder kann man hier mit dem Schraubenzieher was tun, ehrt wohl nicht.
gruss
mike -
Zitat von KMike
btw. wo bekommt man eignedlich die Zangen um diese Alfa Schlauchschellen unfallfrei zu öffnen? Oder kann man hier mit dem Schraubenzieher was tun, ehrt wohl nicht.
Schraubenzieher! Machen viele Werkstätten auch so.
Zumachen ist schon schwieriger.
Eventuell eine Wasserpumpenzange oder ähnliches, Ring mit der Hand zusammendrücken so weit es geht, dann mit der Zange geschickt zusammndrücken bis es gerade einrastet. Zum Schluss ein leichter Schlag auf den Knubbel das er richtig Einrastet.
Manche machen auch die Schraubschellen drauf. Gibts bei ATU!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!