Heckschürze flicken/reparieren?!

• guten abend,
    ich habe mir gerad ein nem schei** holzzaun meine heckschürze zur hälfte fast abgefahren. sprich die linke seite ist komplett aus der "verankerung" gerissen. die plastik halterungen sind gebrochen und der erste pin auch. in der mitte ist auch ein riss, jedoch nur dort, wo auch der kofferraumdeckel drauf "liegt". man sieht von außen nix, hab die nun irgendwie unter spannung und druck wieder einigermaßen dran bekommen.

nu meine frage, kann man irgendwie was machen, so das plastik (die risse) wieder zusammen pappen/flicken oder muss eine neue schürze her?

danke, frohe pfingsten....

• Zitat von cyph

nu meine frage, kann man irgendwie was machen, so das plastik (die risse) wieder zusammen pappen/flicken oder muss eine neue schürze her?

Reparieren kann man alles!
    Aber in Anbedacht, dass Carrossier-Stundensätze recht hoch sind...
    man zudem den Riss (wenn man´s nicht korrekt macht) oftmals hinterher noch sehen wird (und sei es erst nach einigen Wochen), wäre Überlegung, ob nicht doch besser einen neuen Stossfänger kaufen.

Aber...Versuch macht Kluch! ;)
    So Zeug repariere ich oft (funktioniert wunderbar) mit 2-K-Kleber wie UHU-plus.
    (Hier aber sofort fest und nicht end-fest, da Zweiteres ewig nicht durchhärtet.)
    Ich meine nun nicht den Riss, sondern eher die Cliphalter.

Evtl hat der Instandsetzer (Lackierbetrieb) ein Set für Kunsstoffreparatur. Damit kann man den Riss verkleben...und hinterher den Stossfänger wieder lackieren.

• hmm...dies hört sich ja dann doch schon etwas besser an als ich es mir ausgemalt hab. gut war vorhin noch mal draußen....mist dass es schon so dunkel ist....und eigentlich sieht man keinen riss von außen...nur wenn ich den kofferraum aufmache sieht man den riss. ansonsten sind nur die halterungen innen abgebrochen.

werde morgen dann mal bei der werkstatt vorbeifahren. fest ist sie nun auch irgendwie, spannung halt. konnte dran rütteln und schütteln und leicht gegen treten und blieb fest. evtl. neu verschrauben oder so.

danke danke. nun geht es ins bett. morgen ruft die arbeit. bye

• Zitat von cyph

....und eigentlich sieht man keinen riss von außen...nur wenn ich den kofferraum aufmache sieht man den riss. ansonsten sind nur die halterungen innen abgebrochen.

dann nur die Halter mit UHU-plus ankleben...und gut ist´s!

• Hallo,

also wenn nur die Halterung anbgebrochen ist, würde ich die Schürze flicken. Wenns mehr ist würde ich entweder Profis ranlassen, da gibts richtige Firmen die sich auf das Flicken von sowas spezialisiert haben, oder einfach ne neue kaufen, hab die bei Ebay schon für enorm günstige Preise gesehen. Oder einfach ne Tuning Schürze holen ;)

mfg alex

• Moin Moin,

also bei Ebay hab ich schon einige Teile gesehen.Bekommt man meist für`n Appel und`n Ei.

Zum Lackierer musste sowieso. Ich würd mir gar nicht erst die Arbeit machen.Neu oder Tausch iss immer besser als geflickt.

Haste keine Vollkasko ( sollte natürlich ohne SB sein ) ??

• hmm...ne ohne selbstbeteiligung hab ich die vk nicht....mist. aber man sieht halt von außen nix. werde erstmal versuchen die halterungen irgendwie neu zu kleben oder so. mal das zeug von dieser einen firma ausprobieren (cartec-plast). hört sich recht gut an.

tuningschürze...schön und gut. dann möchte ich aber auch nen neuen endtopf (diesel?!) und auch seitenschweller und ne frontschürze...wobei ich meinen wagen einfach nur schlicht halten und als nächstes nur noch ein powerrail II teil einbauen wollte.

• .........soll ja keine Tuningschürze sein.Originalbrocken bekommste bei Ebayauch schon.

Halterungen zu flicken wäre mir nicht ganz joker.............wenn alle Stricke reissen, über VK abwickeln.Sofern SB nicht zu hoch.150 Euro sollten die Obergrenze sein.
    Ich hab VK "ohne"............................*rofl*.............................

• Zitat von Alfa147

150 Euro sollten die Obergrenze sein.
    Ich hab VK "ohne".

vk --> vollkasko , oder ?

wegen einer heckschürze jahrelang zusammengefahrerne schadenfreiheitsrabatte erden ?
    das würde ich aber ganz genaudurchrechnen...

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!