• also folgende Symptome hat mein Baby ( 146 1,4 L bj.: 98 )

War zwar vor kurzem beim Pickerl und die haben nichts gesagt... aber Er raucht sehr stark beim starten und wenn ich durchdrück, und mir kommt vor als hätt ich im unteren Drehzahlbereich weniger leistung!

Hab vor kurzem das Motoröhl gewechselt und eine neue Zylinderkopf dichtung machen lassen!

was kann denn das sein und was kostet sowas zum repairereN?`

Mfg

• Hi,

Zitat von Marc_TwinSpark

...

was kann denn das sein und was kostet sowas zum repairereN?`

Mfg

Also so richtig kann man das aus der Entfernung nicht diagnostizieren, denn wenn es defekte Ventilschaftdichtungen oder kaputte Kolbenringe sind, dann muss der Motor auseinander.
    Ist es heller Rauch (Dampf), könnte die Werkstatt einen Fehler beim Austausch der Zylinderkopfdichtung gemacht haben.
    Ist es mehr blauer Rauch, könnte es ein Fehler in der Einspritzung oder im Ansaugtrakt sein.

Du siehst - soooo einfach ist das nicht, den Fehler aus der Ferne zu diagnostizieren, geschweige denn zu sagen, was das kosten könnte...

Ich schätze mal so zwischen €0.- (vergessenen Putzlappen aus Luftfilter entfernen ;) ) und €4000.- (Tauschmotor einbauen :,( )...

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!