• Hallo Leute,

habe nach vielen Recherchen Eure Seite gefunden und hoffe, dass Ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben könnt. Also ich fahre einen 155 er Alfa 1,8 TS und wollte evtl. einen Kompressor einbauen lassen. Habe da von 0,53 bar gehört, der dann die Leistung auf ca. 180 PS trimmt. Das würde mir persönlich schon als Leistungssteigerung reichen. Habt Ihr dazu `ne passende Antwort wer solche Kits vertreibt und ob es für meine Motorvariante überhaupt eine Möglichkeit gibt?

• Hallo und danke für die Antwort.

Habe bei Engstler, Novitec und auch Kerscher nachgefragt. Leider bieten alle so etwas nicht an. Jedenfalls nicht für mein Modell. Da habe ich wohl Pech gehabt. 8-(

Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee wie ich etwas mehr Leistung für kleines Geld aus meinem Alfa herauskitzeln kann?

• mehr leistung für weniger geld, da gibt es nichts....

was mehrleistung bringt, ist das gewöhnliche "hardware tuning" d.h. nockenwelle, kanälepolieren, hubraumerweiterung, andere pleul kolben usw...

aber ich würde von einem chip abraten, weil es bei einem saugmotor nichts bringt...

• Zitat von MadMH

Idee wie ich etwas mehr Leistung für kleines Geld aus meinem Alfa herauskitzeln kann?

wo hört bei dir kleines Geld auf?
    In Anbetracht, dass du nach Kompressor-Kit gefragt hast,
    dieser aber ohne Einbau bereits ca 3.500,- kostet...

Zumindest ich habe ein anderes Verständis zu kleinem Geld.

Je nach Eigenleistung kann ich dir für zwischen € 1.700,- und € 3.000,- zu mindestens 180Ps verhelfen...TÜV-konform!
    Erweiterungsfähig für ab €500,- auf über 250Ps...hier bedarf es dann aber eines zusätzlichen Bremsen-Upgrades für TÜV.

• hallo...
    ich fahr den 1,6 nicht mehr lange...

bin am überlegen, ob ich mir den 2,0 GT hole, distinctive
    oder nochmal den 147 aber mit 2L maschine.

was mich vom 147 stört, dass es den nicht als JTS gibt, weil der JTS der neuere motor ist...

beim GT stört mich der hohe preis...

vom verbrauch her holen sich glaub ich beide nicht sehr viel...

• @MadHH: Für kleines Geld bzw. unter dem momentanen Zeitwert geht sowieso wenig, da ist es rentabler, den 1.8 TS zu verkaufen und einen Q4 zu suchen, da geht dann auch in Sachen Tuning dank Turbo etwas mehr...

• Was wäre denn darin enthalten und was ist da meine Eigenleistung? Hatte schon von Kompressorkits ab 2500 € mit Einbau gehört. Mehr wollte ich dann doch nicht ausgeben. Wenn das ab 1700 € losgeht, könnte das vielleicht ja doch noch mit etwas mehr Leistung werden. Also 180 bis 200 PS sind da für mich völlig ausreichend. Vor allem TÜV-konform ist mir dann doch recht lieb.

• Tut mir wirklich leid mit der E-Mail Adresse. Hätte schwören können, dass ich die mit angegeben habe, damit man mir da auch ggf. noch `n paar Info`s zukommen lassen kann. Trotzdem toll dass mir hier weitergeholfen wird. Echt super. Also meine E-Mail Adresse lautet: MadMH@GMX.de

• Hatte eben noch mal mein Profil überprüft. Meine E-Mail Adresse ist doch im Profil hinterlegt. Kontrolle kann ja nicht schaden. Werde mein Posteingang auch gleich ma anschauen, vielleicht hat der neue Versuch schon geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!