Hallo Alfa Freunde.
Ich bin neu hier und habe leider noch keinen Alfa, hab mich aber ziemlich in einen verliebt.
Ich würde von einer Arbeitskollegin meines Vaters (die ich auch einigermaßen gut kenn) einen Alfa 156 2,4 JTD Baujahr 2000 mit ca. 55000km, Top Ausstattung und 8 Fach Alubereift (15" und 17") um 13.000€ bekommen. Sie verkauft das Auto schweren Herzens wegen Familiennachwuchs.
Ich muss dazusagen: eine Frau die sich so um ihr Auto kümmert und so heickel damit umgeht hab ich noch nie gesehn, ausserdem arbeitet ihr Vater bei Alfa und hat jedes Service selbst gemacht. Ich kann also davon ausgehn dass das Auto Top gepflegt ist und es sieht auch aus, wie absolut neu aus der Fabrikshalle!!! Zusätzlich hab ich das Angebot dass ich im Falle des Falles noch immer zu ihrem Vater in die Werkstatt kommen kann falls mal ein gröberes Problem auftritt.
Falls ihr der Meinung seit der Preis ist ziemlich hoch muss ich noch dazu sagen ich wohn in Österreich und wir haben 20%MWst deshalb sind alle Autos teurer als in Deutschland.
Was sagt ihr zu dem Angebot und welcher erfahrungen habt ihr mit dem Auto so? Ich glaub die Chance bietet sich niewieder oder?
gutes Angebot?!?!
-
-
Hallo,
bin ebenfalls aus Österreich und finde das Angebot ist ok.
Im Händlerverkauf steht das Modell 2000 vom 2,4 JTD bei EUR 13.500.
Ich würde lieber bei so einem Fahrzeug (Fahrer bekannt, Vater bei Alfa) zuschlagen als bei irgendeinem Händlerwagen.
Grüße aus OÖ.
-
Danke M3000
Ja wenns beim Händler 13.500 kostet seh ich das genauso... dass mir der andere lieber ist.
Freu mich schon auf das Auto ;D hoff es kommt mir nix dazwischen.Kann mir noch jemand was zur Motorisierung sagen? sind die 140PS ausreichend... bzw. vergleichbar mir gleichstarken Benzinern? Habs leider noch net ausprobieren können, werd ich aber noch nachholen.
schöne Grüße aus NÖ

-
Hi nochmal!
Bin vorher einen BMW E46 320i gefahren (davor einen E39 523i) und muss sagen ich war bei meinem Umstieg auf den 156 2,4 JTD positiv überrascht.
Drehmoment ist eben durch nichts zu ersetzen, der Motor zieht bereits ab 1700 u/min super durch und die 5 Zyl. haben ein -für einen Diesel- tolles Motorgeräusch.
Mein Verbrauch liegt immer um die 8l/100 km, wobei ich noch eine PBOX (162 PS und 371 NM) verbaut habe und den Wagen nicht gerade schone.

Welche Farbe und Ausstattung hat der Wagen, den Du in Aussicht hast?
mfg!
-
ui das hört sich gut an
das mit dem Motorgeräusch kann ich bestätigen weil ich mal mitgefahren bin da hab ich mich auch total gewundert *g*Die Farbe (den Namen weiß ich leider net) is schwer zu beschreiben so hell grün Silbermetallic. Sehr selten anscheinend bei so einem Alfa und gefällt mir ganz gut!
Welche Ausstattungsunterschiede es bei dem Wagen gibt weiß ich leider auch nicht der hier hat aufjedenfall Klimatronic, Glas-Schiebedach el. Spiegel, elfh vorn und hinten. So ziemlich alles ausser Leder würd ich sagen. Hab aber leider vergessen zu fragen obs Spiegelheizung und Sitzheizung gibt... da ich das zu der Jahreszeit ja nicht mehr wirklich brauch *g*. Is Sitzheizung normal bei einem 156 dabei? -
Sitzheizung ist serienmässig nicht dabei.
!habenwoll
-
ok is nicht dabei aber auch egal...
hab jetzt grad eine Testfahrt gemacht und bin hin und weg

Die Beschleunigung is super nur musst ich mich mal auf nen Diesel umstelln ich weiß net... mit an 170PS Benziner von einem Freund hab ich net solche Probleme gehabt ruhig wegzufahrn. Aber das hatt ich nach ein paar versuchen dann auch bald herausen, der erste Gang is halt auch ziemlich giftig kam mir vor, was ja net schlecht is wenn mans mal besser kennt. Gleiches gilt für die Bremse... die is überhaupt extrem giftig.
Das einzige was mich ein bissl gestört hat war dass beim Kupplungspedal so wenig platz is dass ich beim Auskuppeln mit den Zehenspitzen an der Fußraumoberseite hängen bleib wenn ich so rein steig wie bei meinem jetzigen Auto. Is aber sicher alles Gewöhnungssache und ich hab mich ja auch nicht so intensiv mit der Sitzpossition beschäftigt.
Ansonsten ist mein Eindruck kurz gesagt: echt fett !thatsit!
hab schon zugesagt dass ich ihn kaufe bevors ein anderer tut, also sobald ich ihn hab mach ich mal Bilder
!banane! -
Hallo,
Gratuliere zu Deiner Entscheidung.
Ist mir ähnlich gegangen beim Umstieg von einem 150 PS BMW Reihensechzylinder auf die 5 Zylinder JTD Maschine. Dachte auch der Alfa ist eine Rakete, Drehmoment ist eben für den Fahreindruck sehr wichtig.
Macht einfach Spaß so einen Diesel zu fahren und dann auch noch um einiges weniger zu verbrauchen als die Benziner.
Ciao.
-
also bei so einem guten angebot würd ich auch zuschlagen... preis is ok, und wenn ihr vater das gemacht hat immer, dann wird da mit sicherheit alles in ordnung sein!
grats zur kaufentscheidung! viel spass mit der Bella!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!