Benzin im Luftfiltergehäuse

  • etwas feucht ist es da immer, aber das Benzin sollte eigentlich durch die Ablaufbohrungen ablaufen... kann es sein, daß die durch Dreck zu sind?

    Grüße Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Wenn ich nur wüsste, wo diese Ablaufbohrungen sind, am Gehäuse? Feucht ist es nämlich nicht genau im zylindrischen Gehäuse, sondern im "Flansch" oder "Auflage", auf der das Gehäuse mit dem Luftfilter draugliegt. Das Benzin kommt aus dem Luftansaugtrakt der Dell'Ortos - wo sind denn die Ablaufbohrungen?

    Dank und Gruss Mario

  • Hallo Mario,

    die Bohrungen sind direkt an der tiefsten Stelle der Ansaugwanne (also dem Teil auf dem das Luftfiltergehäuse sitzt)... normalerweise hängt an der Unterseite auch noch ein Schlauch dran.

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • is immer ein bissel feucht, wieviel da aber immer raus kommt, kann ich nicht sagen, da es bei mir immer abläuft ;)

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • sorry jungs, aber da darf sicher kein sprit sein. etwas ölig ja, weil ja die kurbelgehäuseentlüftung im lufi endet. aber niemals sprit! wenn da wirklich benzin ist, sind entweder die vergaser übergelaufen, weil das schwimmernadelventil undicht ist, oder sie wurden so heftig geschüttelt, das etwas(!) benzin durch die schwimmerkammerbelüftung austrat, was z.b. durch einen aufprall mit etwa 40 km/h auf einen betonpfosten gelegentlich vorkommt.

    viele grüße
    frank

    viele grüße
    frank

  • Hallo Frank,

    ich habe bisher bei all meinen Alfas (und das waren nicht wenige) immer Benzinrückstände in der Ansaugwanne gehabt... und welchen Sinn sollten die Ablaufbohrungen sonst haben? Öl läuft da ganz sicher keines durch, dafür sind die Löcher zu klein...

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Back from Mechaniker... Hab die Sache in der Verkstatt gezeigt. Also in der Wanne sollte kein Benzin sein. Wie richtig gesagt wurde, sei diese Fehlfunktion aufgrund einer Fehlfunktion des Vergaser zustandegekommen. Ich werde daher meinen Vergaser revidieren müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!