alfa gtj bertone

• ich möchte mir einen bertone kaufen und habe zur zeit einen in aussicht, der mich interessiert. ich bin mir aber nicht sicher ob man dem trauen kann.
    es ist ein:

"1300 bertone, mit einer 2 liter maschine. originale 98.000 km, motor vor ca. 28.000 km rev., 100 % rostfrei mit schönem lack, technik 1a, innenausstattung original, tüv/au neu, kein blender."

kann man dem trauen?
    auf dem ersten blick sieht er ja gut aus. leider nur auf den bildern.
    muß man natürlich original sehen.
    aber lohnt sich die weite fahrt? ca. 400 km.
    der preis soll bei ca. 7.500 euro liegen.
    suche aber einen bertone bei dem ich nicht viel machen muß. aus zeit und platzgründen. also sollte das blech und motor schon ok sein.
    alles andere läßt sich beheben.

wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.
    danke!!

• Servus!

Ja, das hört sich auf dem Papier/ Bildschirm sicher ganz gut an ABER:
    Wenn nicht jede Silbe der Realität entspricht waren die 400 km schon zu weit.
    Wenn dir der Verkäufer die ganzen Angaben garantiert und mit in den Kaufvertrag aufnimmt wär´s nicht schlecht, ich denke aber dass sich das (wie meistens) recht schnell relativiert wenn man vor dem Auto steht und konkrete Zusicherungen will.
    Mit "100% rostfrei" lehnt er sich schon mal sehr weit aus dem Fenster, hoffentlich fällt er da nicht raus!
    Allein von den Verkäuferangaben her müsste da ein Fahrzeug 2+ vor dir stehen, und dafür ist der Preis dann doch deutlich zu niedrig angesetzt - also hat er sich entweder im Preis vertan (!) oder der Zustand ist vielleicht doch nicht soo supi-dupi wie der Gute sagt.
    Entscheiden musst du natürlich selbst, wenn du Gewissheit willst bleibt nur ein kleiner Ausflug. Ich befürchte aber dass du eine Enttäuschung erlebst...
    Der Preis würde einer Note 3 entsprechen.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Was soll am sagen auf ein Inserat ohne das Auto gesehen zu haben?
    100% rostfrei...man sieht vielleicht den Rost nicht zu 100%...

Der Preis ist sicher OK, wenn alles so wäre...man müßte nur die typischen Roststellen kontrollieren, da sieht man ja dann, ob, wie und warum geschweißt wurde. Schaue daher den Unterboden an im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahme, kontrolliere die Innenkotfl+gel im Bereich der vorderen Stoßdämpfer, die Kühlertraverse, die Radläufe hinten innen und die Reserveradmulde. In den Bereichen sind die Autos am anfälligsten. Auf den Fotos könntest DU zumindest erkennen, ob der Wagen die originalen Sicken in den Außenschwellern hat (quasi die Verlängerung der beiden vertikalen Türspalte im Schweller). Wenn nicht, hat er Reperaturschweller, und unter denne haust oft das Grauen...

Ciaoliviero

• danke für euro meinung.
    jeder würde sicher nicht schreiben das er einen schrotthaufen verkaufen möchte.
    also gibt es da immer zwei seiten.
    aber ich habe und bin eben mal in das auto verliebt, oder besser dieses design.
    echt schade das sowas heute nicht mehr gebaut wird.
    aber ich habe auch etwas bedenken es vielleicht zu übereilen.
    na ja, man hört ja ständig wenn diesen typ anspricht, was da alles auf einen zukommen kann.
    da platzt dann schon mal die seifenblase.

• Zitat von donni

aber ich habe und bin eben mal in das auto verliebt, oder besser dieses design.

Uieh, der üblcihe große Fehler...

Zitat von donni

aber ich habe auch etwas bedenken es vielleicht zu übereilen.

Aha, Reste des Menschenverstandes tauchen auf

Zitat von donni

da platzt dann schon mal die seifenblase.

Oha, ein Schuß realismus?

Ciaoliviero
    *der_auch_nach_20_Jahren_Alfa_blind_wird_wenn_gaenau_das_Erträumte_da_ist*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!