wasser im 164-kofferraum

  • hallo zusammen

    einmal mehr hat mein 164 einen "schönheitsfehler" (?). mir ist schon mal aufgefallen, dass ich nach dem waschen wasser im kofferraum hatte. ich dachte damals ich hätte es mit dem hochdruckreiniger wohl zu gut gemeint.
    da ich im moment den kofferraum leer geräumt habe, und es gestern und heute früh zum ersten mal seit langem wieder geregnet hat, ist mir heute wieder eine kleine pfütze in der reservereradmulde aufgefallen. und ich weiss, dass sie gestern noch trocken war. ausserdem ist diese holzplatte mit teppich auf der rechten seite schon seit langem ziemlich verfotzelt.
    fazit: auf der rechten seite scheint es irgendwo undicht zu sein. ist das ein bekannter fehler von 164? in der kaufberatung steht glaube ich nichts...

    wo wird es wohl am ehesten reinlaufen und wie dichte ich das zeug wieder ab? siliconfensterkit aus dem baumarkt oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

    gruss
    michel

  • Zitat

    Original geschrieben von Michel
    wo wird es wohl am ehesten reinlaufen und wie dichte ich das zeug wieder ab? siliconfensterkit aus dem baumarkt oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

    Eventuell ist die Dichtung an einer Stelle hinüber, oder eine der Kabel-Gummidurchführungen oder Gummistopfen ist undicht.
    Um die Undichtigkeit genau zu lokalisieren, Kofferaum ausräumen (Teppich und Verkleidungen), mit einer Taschenlampe bewaffnet in den Kofferaum legen, Deckel zumachen und von einer zweiten mit einem Wasserschlauch bewaffneten Person den 164 mal richtig unter Wasser setzten lassen.......

  • Gibt viele Möglichkeiten:

    - Rückleuchten
    - Stoßfängeraufnahmen
    - Kofferraumdeckeldichtung
    - Durchrostungen am Unterboden
    - Durchführungen von Kabeln etc.
    - Durchführungen durch die Karosserie von außen (Tankrohr...)
    - brüchige Naht von punktgeschweißen Blechen

    Leg Dich mal mit ner Lampe innen Rein und lasse jemanden von außen den Wagen mit Wasser BERIESELN!!! Also nicht mit dem Hochdruckreiniger durch die Dichtungen blasen!!! DAmit kannst Du nämlich evtl. genau das gegenteil erreichen!!! Wenn jetzt eine Dichtungslippe minimal nicht anliegt, fliegt Spritzwasser rein. Wenn Du jetzt mit dem Hochdruckreiniger auf diese Stelle bläst, kann es sein, dass sich die Dichtung durch den Wasserdruck wieder so stellt, dass sie dicht ist... Also nur berieseln - am Besten mit Gartenschlach und ner Blumenbewässerungsdüse (wie an ner Gieskanne).

    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!