Hallo an alle 147 er Fahrer,
habe da eine wichtige Sache zu klären.
Ich habe meinen 147 JTD 16 V seit ca 2 Wochen. Der Wagen ist total super und fährt sich einfach geil. !thatsit!
Das Klappern in der Tür hat der Alfa Meister ganz schnell behoben.
Die doch nervigen Windgeräusche von der Windschutzscheibe (so ab 140 km/h ) hört er auch. Der Mechaniker sagt, das kommt von einer nicht optimal verklebtern Frontscheibe. Sie ist dicht und auch sonst ok. Nur das Dichtmittel (Spezialsilikon) sei wahrscheinlich zu dick aufgebracht, daß so eine Art Spoiler/Windabrißeffekt auftritt, weil die Scheibe zu hoch oder zu weit oben im "mm Bereich" verklebt worden ist. Dann treten eben diese Geräusche auf. Nach seiner Meinung sind diese Geräusche durchaus üblich für das Modell.
Er sagt es gibt Modelle die sind wesentlich lauter und manche eben auch richtig leise.
Folgendes Angebot hat er mir jetzt gemacht. Bei dem 2500 -3000 km Ölwechsel
könnte er mir die Scheibe erneuern, damit die Geräusche vom Fahrtwind weniger werden. Im ungünstigsten Fall müßte er eventuell die Scheibe dann noch ein zweites Mal erneuern, weil ein lauteres Geräusch wäre für ihn als Mechaniker unakzeptabel. (Alles auf Garantie).
Ich sträube mich noch bei einem 2 Wochen jungem Wagen die Scheibe auszustauschen (eventuell sogar zweimal , wenns beim ersten Mal nicht geklappt hat. Bitte eure Meinung zu der Sache!!! /Wie leise oder laut sind bei euch die Windgeräusche im Bereich der Windschutzscheibe ???
Ach so!! Die Scheibenwischer sind nicht für die Geräusche verantwortlich.
Gruß Oliver