Folgende Situation: Lüftungsregler auf null, Klima aus.
bei schnellerer Fahrweise kommt trotzdem immer ein leichter(nervt ungemein) Luftzug aus den Lüftungsöffnungen. Sollte doch eigentlich dicht sein, oder?
Lüftung immer offen??
-
-
Ich kann jetzt nicht vom 156 mit Klima sprechen, aber bei mir kommt durch die Lüftungsdüsen der Mittelkonsole immer Luft und das gehört sich auch so und je schneller man fährt, desto mehr Luft kommt durch. Zur Abhilfe muss man die Lüftungsdüsen schließen. Manche Autos haben diese Durchluftfunktion.
-
War bei mir im 146 auch schon immer so! Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich um warme Luft aus dem Motorraum handelt - zumindest strömt immer warme Luft bei ausgeschaltener Lüftung herein, bei einschalten des Gebläses dann halt entsprechend der Aussentemperatur (wenn Klima nicht eingeschalten ist). Egal.
Ich verstelle dann meist die Verteilung auf "Scheibe", dann kommt nichts mehr bei den Düsen raus und ich brauch sie nicht ein- und aufzuklappenCiao,
Max -
heheeee
its not a bug,. its a feature!!
-
Jo, ist bei meinem auch so. Ich mach es aber wie Max und stelle es auf Scheibe.
Ohnehin fahre ich kaum mit Lüftung, wenn dann unten oder auf die Scheibe, finde diesen Luftzug ungemein nervig, auch im Winter. -
welchen sinn kann/soll so eine "durchluftfunktion" haben?
-
Schutz vorm Erstickungstod =-)
-
Zitat von JTD
Schutz vorm Erstickungstod =-)
oder vorm Einpennen aufgrund Sauerstoffmangel ZZZJTD:
meinst du diesen Erstickungstod hier?: !stink! !lacher!Ciao,
Max -
Also bei mir funktioniert auch bei ausgeschalteter Klima die Umluftfunktion. (156 FL I)
Grüße
Anton
-
Hmm,
nun ja, seitdem ich die "Klima-Automatik" Schaltereinheit getauscht habe,
habe ich keine Probs mehr damit. Sie sind immer zu *fg*....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!