• Hallöchen!

    Hab seit neulich kleines Problem an meinem 155 2.0 TS 16V. Der Motor hat ( bei Volllast im unteren Drehzahlbereich ) kleine Aussetzer/Fehlzündungen. Nach der Autobahnfahrt befinden sich oft feine Ölspritzer am Heck, obwohl Motor und Getriebe dicht sind! Also wo kanns herkommen wenn sich nix drunter sammelt? Seit längerem bemerke ich außerdem einen extrem unruhigen Leerlauf ( starkes Schwanken der Drehlzahl zw. 600 -"kurz vorm Absaufen"- und 900 Touren ) !gruebel! Hat jemand ne Idee was sich da vielleicht anbahnt?? -schluck- ? :,(

  • Hi,

    Als erstes solltest Du die Kerzen und deren Verbrennungsbild kontrollieren, ob das Öl aus dem Brennraum kommt oder nur irgendwo eine äußerliche Undichtigkeit vorhanden ist.
    Außerdem solltest Du die ganzen Schläuche im Motorraum kontrollieren, ob da irgendwo der Zahn der Zeit oder ein hungriges Tierchen genagt hat.
    Vorstellbar wäre für mich auch ein fehlender Öleinfülldeckel, weil in dessen Nähe eigentlich immer irgendwelche Druckschläuche am Einfüllstutzen münden. Falschluft kann da schnell zu unruhigem Motorlauf führen und Öl könnte dort auch in kleineren Mengen austreten.


    Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!