Hi Leute!
Nach dem Wintertestverbot geht's bei den Teams wieder fleissig an's Testen, um möglichst gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Da ich denke, dass hier im Forum auch viele Motorsport- bzw. Formel 1-Begeisterte zu finden sind, möchte ich hier mal 'ne kleine Umfrage starten und fange gleich mit mir selber an:
1. Wer wird Formel 1 Weltmeister 2002 und warum?
Keine Frage - M. Schumacher macht den Sack auch in diesen Jahr zu, weil er einfach der beste Fahrer ist und der neue Ferrari F2002-F1 eine Revulotion bezüglich Aerodynamik und Antriebskonzept darstellt.
BMW-Williams wird voraussichtlich auch durch den starken Motor der Scuderia meistens auf den Fersen sein, aber mehr auch nicht.
2. Überraschung des Jahres?
Das Toyota-Team als Neueinsteiger wird in der kommenden Saison bestimmt für einige ernst zu nehmende Achtungserfolge gut sein. Die bekommen sicher einen besseren Start hin als damals z. B. BAR, da die Toyota-Leute bestimmt wissen, was mit dem 350 Mio.€ Budget anzufangen ist (bzw. wen man mit viel Kohle alles anlocken kann, z. B. einen Ferrari Motoreningenieur etc....).
3. Sonstige Anmerkungen:
Ich freue mich auf alle Fälle, wenn's am 03.03.02 wieder los geht im PS-Zirkus! Dann ist jeder zweite Sonntag wieder mal gerettet.
Ich freue mich schon über eure Ansichten und Prognosen!