2002 Formula One World Championship

• Hi Leute!

Nach dem Wintertestverbot geht's bei den Teams wieder fleissig an's Testen, um möglichst gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Da ich denke, dass hier im Forum auch viele Motorsport- bzw. Formel 1-Begeisterte zu finden sind, möchte ich hier mal 'ne kleine Umfrage starten und fange gleich mit mir selber an:

1. Wer wird Formel 1 Weltmeister 2002 und warum?

Keine Frage - M. Schumacher macht den Sack auch in diesen Jahr zu, weil er einfach der beste Fahrer ist und der neue Ferrari F2002-F1 eine Revulotion bezüglich Aerodynamik und Antriebskonzept darstellt.
    BMW-Williams wird voraussichtlich auch durch den starken Motor der Scuderia meistens auf den Fersen sein, aber mehr auch nicht.

2. Überraschung des Jahres?

Das Toyota-Team als Neueinsteiger wird in der kommenden Saison bestimmt für einige ernst zu nehmende Achtungserfolge gut sein. Die bekommen sicher einen besseren Start hin als damals z. B. BAR, da die Toyota-Leute bestimmt wissen, was mit dem 350 Mio.€ Budget anzufangen ist (bzw. wen man mit viel Kohle alles anlocken kann, z. B. einen Ferrari Motoreningenieur etc....).

3. Sonstige Anmerkungen:

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn's am 03.03.02 wieder los geht im PS-Zirkus! Dann ist jeder zweite Sonntag wieder mal gerettet.

Ich freue mich schon über eure Ansichten und Prognosen!

Keep on rockin'....

• Tach,
    das einzige, was mich an der kommenden Formel-1-Saison interessiert, ist der überaus symphatische kleine Schotte Allan McNish! Da bin ich dann wirklich gespannt, ob er sich nicht gegen Anfang Juni in Richtung Joest zurückwünscht und seinen Kölner Bonsai-Renner lieber an die Wand stellen würde... Wie dem auch sei, er wird in Frankreich fehlen!

• Ganz klar heißt es auch dieses Jahr wieder FORZA FERRARI !!! Den HATTRICK holen mer uns...

Na ja was anderes. Irgendwo hab ich was ziemlich unglaubwürdiges gelesen.. Und zwar daß Villeneuve gerne die neue Nummer 2 bei Ferrari wäre. Das ist wirklich unglaublich unrealistisch. Aber irgendwo stand das. Kann irgendjemand was dazu sagen ? Wenn das wahr werden sollte, dann steht uns ja das jüngste Gericht in der F1 bevor. Die würden sich doch gegenseitig vom Platz killen!

saludos

Chris!hello!

------------------------------Kill Silber und Weiß-Blau-----------------------

Alfa Romeo: Modern nicht modisch, also zeitlos. Deswegen avantgardistisch, in die Zukunft blickend. Oder einfach schön.

Unsere Pizzeria:

http://www.pizzeria-amalfi-ffm.de

• [QUOTE]Original geschrieben von ALFA156V624V

1. Wer wird Formel 1 Weltmeister 2002 und warum?

M.Schumacher ist natürlich wieder der Top-Favorit für den Titel, fraglich ist allerdings, ob der Ferrari aufgrund der revolutionären, neuen Motor- Getriebeeinheit auch in diesem Jahr wieder so erstaunlich zuverlässig sein wird wie in den beiden vergangenen Jahren.
    Sein härtester Konkurrent wird wohl J.P.Montoya werden, wenn sein BMW-Williams weiterhin so gut geht. Montoya ist neben Villeneuve der einzige Fahrer, der im direkten Zweikampf das nötige Durchsetzungsvermögen und die nötige Härte hat um M. Schumacher zu besiegen.
    Ich persönlich drücke Montoya die Daumen.

2. Überraschung des Jahres?

Achtungserfolge für Toyota wären im ersten Jahr schon regelmaßige Zielankünfte.
    Überraschung des Jahres werden wohl Renault (die haben während der vergangenen Saison schon große Fortschritte gemacht) und vor allem Jordan-Honda. Bei denen ist in diesem Jahr endlich mal wieder eine gewisse Kontinuität auf technischer Seite eingekehrt, indem man den Chefkonstrukteur Eghbal Hamidi behalten hat, was eine kontinuierliche Weiterentwicklung während des Jahres gewährleisten sollte.

Grüße von Harald

• Bin zwar eher Tourenwagen-Fan (s.Motorsport /alfisti.net), aber ich denke, Schumi wird auch den letzten(?) Meilenstein seiner Karriere erreichen und mit J.M.Fangios 5 WM-Titeln gleichziehen !
    Gruss
    Peter

• Wer denn nun gewinnen wird oder nicht kann und will ich nicht prognostizieren. Würde mich aber freuen wenn die Toyota-Truppe unter den ersten drei kommt. Meine Vorahnung (kein Grundwissen; rein aus dem Bauch raus) sagt mir aber das genau das passieren wird.

Cu Folka

• Zitat

Original geschrieben von Folka
    Wer denn nun gewinnen wird oder nicht kann und will ich nicht prognostizieren. Würde mich aber freuen wenn die Toyota-Truppe unter den ersten drei kommt. Meine Vorahnung (kein Grundwissen; rein aus dem Bauch raus) sagt mir aber das genau das passieren wird.

Cu Folka

Das würde mich für die Toyota Truppe auch freuen:-] , zumal ein Bekannter von mir dort arbeitet.
    Damit es aber dazu kommt, hätten alle anderen Teams über den Winter bei ihrer Fahrzeugentwicklung ganz tief in den braunen Brei gegriffen und davon ist wohl nicht auszugehen.
    Wenn nur ein großes Budget Garant für den Erfolg wäre, so hätte Ferrari in den letzten 20 Jahren mehr als zweimal den Titel holen müssen.
    Erfahrung und ein gutes Teamwork haben einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg. Das muß sich Toyota erst noch erarbeiten.

Gruß von Harald

• Hi,

mir ist alles egal... Nur eines nicht:

HAUPTSACHE DIE BENZE GEWINNEN NICHT, die konnte ich nämlich zu DTM-Zeiten schon nicht leiden ;( Und wenn ich dann nach einem bescheidenen Rennen den Dicken Norbert Haug schon wieder das REden anfangen höre - BÄH - Da könnte ich dann zuviel kriegen...

Maik

• Zitat

Original geschrieben von ms1478

HAUPTSACHE DIE BENZE GEWINNEN NICHT

DAT IS' WAHR. Vor allem haben sie mit Ron Dennis ddie Arroganz in Person und damit das unsympathischste Team der F1..

Hab isch net Recht ?

Alfa Romeo: Modern nicht modisch, also zeitlos. Deswegen avantgardistisch, in die Zukunft blickend. Oder einfach schön.

Unsere Pizzeria:

http://www.pizzeria-amalfi-ffm.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!