Bin ich froh dass mein Vater sich keinen Diesel gekauft hat! :-]
Also gestern haben wir den 156er abgeholt und gestern war aber auch der letzte Tag in dem ich in unserem 164er saß.
9 Jahre lang bin ich in dem Auto Beifahrer gewesen, seitdem ich in die Schule ging. Es waren zwar zwei unterschiedliche 164er, aber vom Motor und der Ausstattung gleich. mit beiden zusammen kommt mein Vater auf über 350.000 Km, das ist doch schon was.
Manche Alfisti sagen ja immer noch das der 164er ein schwarzes Schaaf oder ähnliches wäre, wer das sagt, hat keine Ahnung! Immer zuverlässig, immer unproblematisch, immer hab ich mich über den tollen Sound, die guten Fahrleistungen, und das Fahrwerk gefreut. In den 350.00 Km gab es nie ein ernsthaftes Problem, nie stand er lange in der Werkstatt. Für sein Alter war er eigentlich immernoch ein modernes Auto, mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederausstattung, elektr. Sitzverstellung usw...
Das einzige, wo man dem Auto anmerken konnte, wie alt es war, waren die Äußerlichkeiten. Doch ich finde den Wagen immer noch einfach schön.
Jetzt kommt der 156er, vielleicht auch 9 Jahre, mal gucken, was ich dann über das Auto sage.
Warum ich das schreibe? Weil ich Alfa dafür danken möchte, dass sie so ein tolles Auto gebaut haben, und den Leuten die den 164er nicht mögen, sagen möchte was es für ein tolles Auto ist.
Mfg Reinhard.