• Liebe Alfisti!

Was sagt ihr zu folgendem Angebot?
    155er V6, BJ 1995, 93.000 km,
    Klimaanlage, ABS, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Airbag, Durchladesystem

um 6.800 Euro? (beim Händler)

Wie schauen eure Verbrauchswerte aus? Kommt man mit 11 Liter im Durchschnitt über die Runden?
    Worauf muß man bei den gebrauchten 155er V6 besonders achten?

Danke
    Christian

• Hmm mit 11 Litern...je nach Fahrweise. Mein Rekord waren 19 Liter bei Dauervollgas Berlin-München.
    Ansonsten alle elektische Sachen testen. Die Stellmotoren der Klimaautom. haben die gleichen Probleme wie beim 164er.
    Wie alt ist der Zahnriemen? Wasserpumpe? Serviceheft? Bei mir haben die Vorderen Querlenker so bei 100km schlapp gemacht. Hintere Bremsen fest?

• Hallo Christian,
    ich habe zwar keinen V6 aber einen top ausgestattetten 155 2.0
    den ich wegen Familienzuwachs verkaufen muß wenn Du interesse hast kannst Du Dich ja melden.

Gruss Sven

• Hallo Leute!

Danke für euren Input - der Kauf ist bereits erledigt.
    Ich habe mein 164er gegen eine 146 2.0 ti mit Aufzahlung eingetauscht.

!freu!

Den Ankaufsbericht vom 164er hättet ihr sehen sollen -
    der Mechaniker hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ...

Ich kann nur jedem raten, einen gebrauchten 164er genauestens unter die Lupe zu nehmen, sonst erlebt ihr eure blauen Wunder bei der jährlichen Überprüfung. Leider werden (wurden) die Autos oft von Leuten gekauft, die bei der Wartung "gespart" haben - und das macht sich dann bemerkbar.
    Was ich hier in einem halben Jahr investiert habe reicht schon für die Anzahlung für den Neuen...

LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!