Preise für Blinkerglas/Domstrebe 156er

• Hallo zusammen!

Hab mal bei meinem Alfahändler hier in Österreich die Preise für weiße Seitenblinker und Domstrebe eingeholt:

- Blinker 48 Euro
    - Domstrebe 164 Euro

Soweit ich mich erinnern kann sollten die Teile aber so um die 25 bzw. 90 Euro kosten. Ist es normal daß sowas in Österreich teurer kommt oder will mich da einer ein wenig übern Tisch ziehen?

Weiß jemand was die Teile von Drittherstellern wie Novitec kosten und wie man an die als Österreicher rankommt?

Ciao und danke für Eure Tipps!

Manuel

• Hi!

Danke für die Tipps! Es war der Meisinger ja :) - hast Du etwa dieselben Erfahrungen mit ihm gemacht?

Herzliche Grüße jedenfalls an Dich und alle weiteren Innsbrucker Alfisti!!!

Manuel

• Zitat

Original geschrieben von HerrRossi
    Es war der Meisinger ja :) - hast Du etwa dieselben Erfahrungen mit ihm gemacht?

Eigentlich kann ich noch gar nicht viel über die sagen, war erst zweimal bei denen, einmal zum Ölwechsel und ein anderes mal, als mein Scheibenwischermotor entgültig das zeitliche segnete. Hab dann, dank dem superfreundlichen Herrn Gasser, für drei Tage einen 156er SW fahren dürfen - freie Kilometer und ein voller Tank. Hab aber schon von einem Kollegen (155er 2.5) gehört, dass er nicht unbedingt der billigste ist. Immerhin verhökert er auch Jaguar, da spielt Geld weniger Rolle.

Aber ich bin vorher vom Denzel "verwöhnt" worden - seit dem 10.000km Service beim Volvo (=Ölwechsel) für lächerliche 254.- € !eek!, kommt mir der Meisinger jetzt sicher immer günstig vor...

Lupo - vom Schwedenstahl zu italienischer Schönheit

• Das sind ja Apotheker!..... bist du dir sicher, dass das Euro sind, und nicht DM?
    Ich hab mir für meinen Blinkergläser nachbestellt um 39,90 DM, und eine Stahl-Domstrebe für den 156 kriegst du auch um ca.100 Euro.

Gruß Flo

• 100,- Euro für eine stahldomstrebe wäre mächtig viel!!! da würde sich der versand von D nach A schon lohnen ;D

die wiechers domstreben kosten bei uns im beta shop 86,- Euro und demnächst werden wir noch welche für < 70,- Euro haben...

gruss
    andré

.
    andré

• @ Flo - ja ich (oder vielmehr der Meisinger) bin mir/ist sich sicher, daß das Euro Preise sind. Werd mich an den Tipp von falschatmer halten und heut mal bei ATP vorbeischauen.

@falschatmer für reperaturen fahre ich ohnehin immer nach Südtirol - kommt wesentlich billiger. Leider haben die Herren dort noch wenig bis gar nichts von derartigen Tuningspielereien gehört.:-{ Aber wie gesagt - werd Deinen Tipp befolgen und heut mal bei ATP vorbeischauen.

Ciao,

Manuel

• Zitat

Original geschrieben von HerrRossi
    für reperaturen fahre ich ohnehin immer nach Südtirol - kommt wesentlich billiger. Leider haben die Herren dort noch wenig bis gar nichts von derartigen Tuningspielereien gehört.:-{

Hast du da eine gute Werkstatt gefunden? Kannst du mir einen Tipp geben? Wenn die wirklich billiger [Blockierte Grafik: http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/lynx/yelgreedy.gif] sind, wären mir die paar km auch egal, Brennermautkarte hab ich ja sowieso...

Lupo

• @falschatmer - ich fahre immer nach Sterzing (ist ja nicht weit von Ibk. aus) zu der Werkstatt von Peppi Volgger ( Tel.:0039/0472/765313 )
    Mein Vater ist nämlich als er noch seinen 155er hatte auch immer dahin gefahren und war im großen und ganzen sehr zufrieden. Soweit bin ich ganz zufrieden mit denen. Der Meisinger mag vielleicht die besser ausgestattete Werkstatt haben aber bei größeren Reperaturen ist er oft doppelt so teuer. Und auch wenn der Herr Volgger vielleicht nicht so mondän ausgestattet sein mag wie der Meisinger so macht das für die kleinen Sachen wie Service u.ä. doch nichts. Vor allem sind die Teile in Italien meist auch noch billiger - nicht nur die Arbeitszeit.
    Also wie gesagt - der Herr Volgger ist halt mehr ein "Schrauber" der alten Schule aber solange es keine komplizierten Sachen sind, die zu reparieren sind gehts allemal - meist sogar ohne auf einen Termin warten zu müssen :-] !)

In diesem Sinne kannst Dein Alfalein ruhig mal dieser Südtiroler Werkstatt anvertrauen!

Ciao,

Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!